Händler für Metallwaren

Hausmeister1981

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
14
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir einen Onlinehändler für Eisenwaren ( Schrauben, Beschläge etc. nennen)

Kostengünstig und gute Qualität soll er liefern.

Welche Marke an Holzschrauben verwendet ihr so ?

Danke für eure Antworten
 

strcat

ww-kastanie
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
38
Ort
Regensburg
Vorzugsweise Würth Assy oder Spax. Online ist engelbert-strauss sehr günstig was Spax angeht, allerdings gibt es die Assy nur bei Würth und dort kann man als Privatperson nicht einkaufen. Für Beschläge kannst Du mal bei beschlaghandel-online.eu oder schallenberg-shop.de schauen.
 

der bomber

Gäste
Also beim Fuchs hatte ich mal Dresselhaus Schrauben geholt. Da gabs ein bischen Probleme, einige gingen kaum ins Holz. Angeschrieben den Shop und als Antwort:
Nach 2-3 Monaten können wir beim Hersteller nicht mehr reklamieren....Service naja.
Die anderen dresselhaus die ich benutze sind super (kann ja mal passieren). Würth sind klar deutlich besser (meine haben allerdings keine Bohrspitze und kommen in Dübel rein) in Holz, aber ob Spax, Bierbach und wie sie alle heißen....ausprobieren.
Fuchs nehme ich nur wenn er wirklich billiger (mit VK) ist als die anderen.

3 Lieferungen:
1x das mit den Schrauben
1x mit der Hausmarke Stahlbohrer Probleme weil sie Schrott waren (zurück und Geld wieder)
undn beim 3ten mal war das Paket und die Hülle vom Schlangenbohrer zerbrochen und der hatte ne Unwucht (klarer Verpackungsfehler). Per E-mail reklamiert-->Ich soll ich mit ner Feile schärfen, der hätte nur ne Schramme an der Nebenschneide-->Reklamiert und klargestellt was Sache ist-->Sofort nen neuen Bohrer bekommen. Die Schlangenbohrer sind gut. Wekador Bits haben die auch (sind super) allerdings darfst du da nicht immer nachm Bild gehen. Service geht so, man muß manchmal nachhaken.

Bei solch großen Shops kann der Service echt von der Telefondame abhängen, E-Mail Fragen werden schnell beantwortet. Gibt deutlich schlechtere Shops. Kann man ruhig zuschlagen. Ich persönlich schau aber auch immer (H-Anker in der Bucht) wieder bei anderen nach den Preisen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich kauf da seit 5 Jahren immer mal wieder ein, bisher lief alles Bestens. Schleifpapier, Zwingen, Bohrer, Schrauben sind so die Sachen, die ich gekauft habe. Service brauchte ich dort noch nicht, weil alles ohne Reklamation funktionierte.
 

forestgun

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
9
Ort
Links der Isar
Bin mit dem Fuchs auch nicht mehr so zufrieden, vor allem seine Preissteigerungen in den letzten Jahren gefielen mir nicht. Was Service angeht, war der Befestigungsfuchs aber bisher immer sehr gut.

Schrauben, Verbinder, Verbundmörtel usw. kaufe ich seit einigen Jahren nur noch bei malimo2004/ebay. Mit Qualität, Preis und Service bin ich da sehr zufrieden. Z.B. sind bei entsprechender Menge Winkelverbinder mit Sicke äußerst günstig und haben zudem alle eine bauaufsichtliche Zulassung. Der befestigungsfuchs verkauft zwar auch mit Zulassung (Bierbach), aber doppelt so teuer. Wenns eilig ist, verschickt malimo sofort, sogar bevor man gezahlt hat. Ok, man muss dann aber schon ein paar Mal bei ihm eingekauft haben.

Gruß
forestgun
 

Hausmeister1981

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
14
Ort
Bayern
Habe mir den Shop mal angeschaut.

Der ist echt günstig. Mal schaun wie die Qualität ist. Ich werde nächste Woche mal bestellen....
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
War eigentlich mit dem befestigungsfuchs bislang ganz zufrieden, bekannter kauft da auch fast 1 mal im Monat.
Ich finde auch das die Preise ziemlich angezogen haben, Groß/Riesenverpackungen sind halt günstig aber ob man immer ne 1000er Packung Schrauben benötigt?
Gewindestangen sind z.B. im örtlichen Baumarkt Günstig.

Was ich überhaupt nicht verstehe das er keine ordentlichen Senkkopfschrauben (Maschinenbau) verkauft.

Die günstigen Torx Spanplattenschrauben finde ich sehr gut
 
Oben Unten