Gutes finish ohne Spritzlackierung??

mikesch78

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
4
Ort
Güsten
Hallo zusammen..
Bin gerade dabei mein Meisterprojekt fertigzustellen, jedoch habe ich in meinem Unternehmen keine Möglichkeit mit Spritzpistole zu lackieren wodorch ich nur auf eine lasur oder Wachs zum rollen zurückgreifen kann. Nun zu meiner Frage, wer hat in diesem Bereich gute Erfahrungen und kann mir eine Lasur bzw einen Wachs(natürlich beides für den Aussenbereich, da es eine Haustür wird:emoji_slight_smile:) mit der dazugehörigen Grundierung empfehlen? Habe schon vieles probiert doch ein Probestück ist ja nun mit Sicherheit keine Komplette Haustür mit Ecken und Kanten....
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Hallo zusammen..
Bin gerade dabei mein Meisterprojekt fertigzustellen, jedoch habe ich in meinem Unternehmen keine Möglichkeit mit Spritzpistole zu lackieren wodorch ich nur auf eine lasur oder Wachs zum rollen zurückgreifen kann. Nun zu meiner Frage, wer hat in diesem Bereich gute Erfahrungen und kann mir eine Lasur bzw einen Wachs(natürlich beides für den Aussenbereich, da es eine Haustür wird:emoji_slight_smile:) mit der dazugehörigen Grundierung empfehlen? Habe schon vieles probiert doch ein Probestück ist ja nun mit Sicherheit keine Komplette Haustür mit Ecken und Kanten....

Also ich streiche meine Haustüren stets.

Mit Sikkens "Cetol Novatech".
Dazu verwende ich einen Acryl-Flachpinsel.

Nach dem Pilzschutzgrund 3 x lasieren, jeweils einen "Zwischenschliff", das erste Mal mit einem Schleifvlies, nach dem zweiten Auftrag bloß noch mit der rauhen Seite eines Haushaltsschwammes.
 

mikesch78

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
4
Ort
Güsten
Hallo..
Danke dafür.. Welchen Pilzgrund benutzt du vorher..Bei " Sikkens" wird nur davon geredet die einfache Hls lasur als Grundierung bzw Grundanstrich zu benutzen. Doch das ist ja auch keine 2K lasur mit Pilz und Bläueschutz???
MfG
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Hallo..
Danke dafür.. Welchen Pilzgrund benutzt du vorher..Bei " Sikkens" wird nur davon geredet die einfache Hls lasur als Grundierung bzw Grundanstrich zu benutzen. Doch das ist ja auch keine 2K lasur mit Pilz und Bläueschutz???
MfG

Mein Pilzschutzgrund ist von Bergolin, frag´ mich jetzt bitte nicht nach der genauen Bezeichnung.
HLS und Novatech sind zwei verschiedene Systeme.
Nach Möglichkeit bleibe ich im Oberflächenaufbau gerne durchgängig bei einem Einzigen.
Cetol Novatech ist 1-komponentig.
Aber ich muß an dieser Stelle gestehen, daß mir keine 2-K-Lasur bekannt ist.

Den Bläueschutz bietet ja das Bergolin.
 

mikesch78

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
4
Ort
Güsten
Meinte mit 2k Lasur, das die Grundierung als zweite Komponente schon enthalten, ist also diese sogenannten 2 in 1 Lasuren, gibt es zb. von Xyladecor.. werde dann mal deinen Tip so annehmen:emoji_slight_smile: Bin da doch sehr unbeleckt auf diesem Gebiet da ich aus der Industrie komme..Wenn du aber mal etwas über Türentechnik wissen möchtest dann weißt du ja wo du mich findest:emoji_wink:
 
Oben Unten