guter Lack gesucht

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich möchte meine entlackten Türen und Fenster neu streichen...kann mir jemand einen sehr guten(stoß- schlagfest) und lange weiß bleibenden Lack empfehlen (am liebsten Acryl...ich muss da schlafen)...Tina
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig
Weshalb willst Du entlackte Türen weiß streichen. Laß das Holz doch original.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Türen: Ich würde nie wieder wasserbasierten Acryllack verwenden. Ist nicht beständig genug, besonders gegen Hautfett, Cremes etc. Später habe ich einen Kunstharzlack von Brillux genommen, stinkt zwar ein paar Tage, der Lack ist aber jetzt beständig.
 

rxzp8

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
64
Ort
Hildesheim
also bei den sikkens lacken habe ich nie probleme bei türen gehabt! kann man gut reinigen mit spüli und ggf schmutzradierer...
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Stimmt, die PUR-Verstärkung des Acrylates ergibt höhere Strapazierfähigkeit gegen Reinigungsmittel und Hautfett.

Aber mit einem wässrigen Möbellack kann man ihn nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
 
Oben Unten