Grundierung für Außenmöbel vergessen.

Steffen_Igel

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2021
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo Zusammen,
wir haben bei der Oberflächenbearbeitung von Fichtebretter die Grundierung vergessen und schon zwei Lagen Lasur (Lösungsmittelbasierend & farblos) aufgetragen. Die Bretter sollen für Außenmöbel sein. Würde sehr ungerne alles abschleifen, nur um die Grundierung auf zutragen. Was würdet ihr vorschlagen, vielleicht noch eine Schicht mit wasserdichten Lack auftragen? Vielen Dank für eure Tipps.

Besten Gruß
Steffen
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Gar nichts machen und in drei Jahren ggf. nachstreichen.
Welches Produkt?
 

Steffen_Igel

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2021
Beiträge
3
Ort
Köln
Also auf die Grundierung oder eine zusätzliche wasserfest Deckschicht verzichten und regelmäßig pflegen?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Hallo,

In der Grundierung ist doch üblicher Weise Bläue- und Insektenschutz, also Gift. Ohne Grundierung wären mir die Möbel deutlich lieber.
Ne Lasur ist schon nicht schlecht, Wasser zieht nicht so ein und man kann Staub besser runterwischen.

Gruß Ingo
 
Oben Unten