großflächige Verleimung/Verklebung ?

soca

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
19
Hallo,

ich will 2 Lagen 27mm Buchenleimholz verleimen/verkleben so dass ich Kanthölzer bekomme, 10cm *170cm. Diese Kanthölzer werden als Rohlinge für Fräsarbeiten verwendet bei denen die Leimfuge hinterher ordentlich aussehen soll. Wie verklebt man sowas? Bei einer größeren Fläche bekomme ich vermutlich keine gleichmäßige Leimfuge. Alternativ dachte ich an dünnflüssiges Epoxy, da lässt sich der Überstand evt. mit viel Druck rauspressen.
Irgendwelche Tips?
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
zu verleimende flächen sollten eigentlich immer sauber abgerichtet sein :emoji_frowning2:
weißleim ist voll ausreichend, so quillt kein holz, daß es nicht verleimt werden kann :emoji_slight_smile:
bei 100mm breite, wie schon gesagt worden ist, zwei reihen zwingen, alle 20cm, bei entsprechenden zulagen auch weniger.
 
Oben Unten