großflächig "Spiegelei" in Dekorspan spachteln?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Hi stellt euch vor ihr hattet eine 15 er Schraube in einer 19 mm Dekorspanplatte und habt die mit aller Gewalt rausgerissen. Da ensteht in Dekorspan in den seltensten Fällen ein Loch von 10 mm Durchmesser, sonder einer ein 5-10 cm nicht tiefer aber eben großer Ausriss.

Gibt es etwas um diese Ausrisse wieder zuzuspachteln, um neue Schrauben zu setzen? Das was ich bei Würth und Adler so sehe ist dafür nicht geeignet, Adler schreibt ja auch schön:


!eignet sich zur Beseitigung von Fehlerstellen, die selbst starker Beanspruchung standhalten sollen. Nicht als Flächenspachtel verwendbar. Er härtet in dünnen Schichten nicht aus. !

Kennt ihr da was?
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
3.751
Ort
Rems-Murr-Kreis
Kfz - Spachtel funktioniert recht gut - kommt natürlich auf das gewünschte Ergebnis an - Spax geht nicht wirklich gut muss man Vorbohren Euroschraube hält meist wieder - z.b. wenn Grundplatte ausgerissen war
ansonsten hilft Tasche ausfräsen und ein Stück neu einleimen - sofern möglich
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
7.802
Alter
67
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
du hast doch eine Shaper. Dann kannst du doch einfach ein Stück Spanplatte auf 11 oder 12mm Dicke fräsen und den ausgebrochenen Bereich mit dem Shaper ausfräsen und ein passendes Stück einleimen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten