Große Küchenklappe/durchreiche Beschlag

Frontal21

ww-pappel
Registriert
30. März 2017
Beiträge
5
Hallo Forum,

Stolpe immer wieder über dieses Forum und jetzt hab Ich mir mal gedacht da ich mit meinem Rat am Ende bin das ihr sicher das wisst.

Folgendes habe eine Küchendurchreiche:
Tür Stärke ca. 40mm
Länge: ca. 1125mm
Breite: ca 950mm

Bänder Innen liegend.
Bündig wieder mit der Täfelung
Täfelung durchlaufend 19mm
Mit Dichtung und gefältzt

Sollte so aussehen:




mfg
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

interpretiere ich es richtig dass DU auf der Suche nach dem passenden Beschlag bist? Geht irgendwie nicht ganz eindeutig aus dem Beitrag hervor.

Gruß SAW
 

Frontal21

ww-pappel
Registriert
30. März 2017
Beiträge
5
Ja, bin auf der Suche nach dem richtigen Beschlag für diese Konstruktion.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Aus meiner Sicht (bin kein Profi) müssten normale Topfscharniere (evtl. mit größerem Öffnungswinkel, je nach höhe der Anbringung und Deckenhöhe) bei denen Dimensionen deiner Klappe funktionieren. Habe ich an meiner Einbauküche (Klappe ~600x600) so verbaut, hat vor dem Aufarbeiten ~40 Jahre so funktioniert. Im Zweifelsfall halt 3 Stück einbauen. Dazu dann noch den/die entsprechende Gasdruck-Dämpfer und gut.

Gruß SAW
 

Frontal21

ww-pappel
Registriert
30. März 2017
Beiträge
5
War auch meine Überlegung. Gibt es aber hier nicht etwas Qualitatives Hochwertiges. Eine Art Innentürbeschlag? Schließlich hat diese Klappe eine Dicke von 40mm.

mfg
 

Frontal21

ww-pappel
Registriert
30. März 2017
Beiträge
5
@benben

Jop auf ein Tectus Band bin ich auch schon gekommen.
Leider funktioniert das nicht mit der 19mm Täfelung/Falz.

Ein Tectus Band ist normalerweise für ungefältzte Türen.
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Hallo

Dann klick mal auf den link und scroll etwas runter.
Wird dort als neuheit vorgestellt, Tectus für gefälzte Türen.

mfg Micha
 

Frontal21

ww-pappel
Registriert
30. März 2017
Beiträge
5
@Micha83

Auch das schon versucht.
Leider komm ich mit der Täfelung dann nicht Bündig sondern der Falz steht dann hervor.

mfg
 
Oben Unten