Griffmulde in Oberfläche fräsen

opa-rudi

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2015
Beiträge
9
Das Werkstück wird also hochkant geführt und der Fräser sehr hoch eingestellt?
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
So, wie auf dem Bild zu sehen, ist das nicht mit einem Griffmuldenfräser zu machen. Da hat Carsten etwas zu schnell geschrieben.
Wenn es ins Volle gefräst werden soll, dann geht es wohl mit einem Hohlkehlfräser mit einem sehr langen Schaft. Der Schaft müßte da aber schon verdammt lang sein.
Es geht aber auch mit einem normalen Hohlkehlfräser, wenn man die Mulde an der Kante des Brettes macht und dann erst den darüber stehenden Rest dran macht.

Rafikus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sorry da hab ich das Bild nicht genau genug angesehen.
Und das noch morgens so kurz nach dem Verlassen des Kopfkissens.:eek:
Ich würde das dann doch eher zweiteilig lösen. Hohlkehle fräsen und dann das andere Teil (ich vermute fast das das auch noch irgendwie ausgefräst sein dürfte) dranleimen.
 
Oben Unten