Griffbefestigung Alufront

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ein Möbelgriff korrekt auf einer Alurahmenfront mit Glas befestigt werden muss. Die Front ist durch Glas u. Alurahmen mit 7mm gebohrt.

mfg
Neimanjack
 

Helferlein

ww-nussbaum
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
89
Ort
Osterode
Hallo,
Ich würde etwas Filz oder ähnlich dämpfendes zwischen Griff und die Tür legen, passig zugeschnitten, so dass man es nicht sieht, und unter die Schraubenköpfe evtl. Kunststoffunterlegscheiben.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Im Fachhandel gibt es passende Kunststoffscheiben in transparent.
Die Schrauben nicht mit nem Schrauber festknallen.
 

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
nach einigen unguten Erfahrungen ( Glasriß) kommen überall zu den Unterlegscheiben noch transparente Hülsen dazwischen, die den Kontakt Schraube zu Glas verhindern.

Gruß Martin
 
Oben Unten