Griff Tortenheber

leichtbeton

ww-kiefer
Registriert
21. März 2013
Beiträge
48
Ort
Grimma
Hallo,

ich bin gerade dabei die Tortenheber aus dem Holzwerken Buch die besten Projekte nachzubauen. https://www.holzwerken.net/shop/buecher/holzarbeiten_und_techniken/holzwerken_die_besten_projekte

Leider ist die Zeichnung da drin nicht maßstabsgetreu und es gibt auch sonst keine Pläne. Für die Hebefläche finde ich das nicht tragisch, aber für die Griffe wäre ein maßstabsgetreuer Plan schon recht wichtig. Wisst ihr wo man sowas kriegen könnte?
Also einen Griff für einen Tortenheber zum abzeichnen quasi.
Danke
Gruß
lb
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 124

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

also, ich sehe da Maße am Griff. Das reicht doch aus. Zwischen diesen Maßen kannst du doch die Form und Krümmung gestalten wie du willst.

Gruß

Ingo
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Wie Ingo schon schrieb, sind doch ausreichend Maße angegeben. Du kannst die Seite auch auf dem Kopierer/Scanner skalieren, bis die Maße auf dem Ausdruck stimmen.
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Kreativität und Ausprobieren. Wenn der erste nicht passt oder nicht gefällt, dann machst ihn nochmal.
Es gibt hier kein „Risiko“, außer Du hast ein teures Stück Teak und willst das nicht verhunzen.
Aber dann übe an einem Stück Buche.
 

M4x

ww-kastanie
Registriert
2. November 2019
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Am PC zeichnen und sich am den Maßen orientieren + das ganze maßstabsgetreu ausdrucken. FreeCAD kann ich da empfehlen.

Viele Grüße
Max
 
Oben Unten