Griff gesucht

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo Kollegen,

für eine Schrankwand aus den 70ern suche ich den fotografierten Griff. Lochabstand sind 16mm. Bei Häfele, LGM, Ostermann und auch sonst im Netz konnte ich nichts finden. Hat jemand eine Idee, wo es etwas geben könnte (oder noch 6 Stk. rumliegen)? Der Kunde hätte natürlich gerne genau den Griff, ist aber darauf vorbereitet, dass es bestenfalls etwas ähnliches gibt.

Viele Grüße,

Sebastian
 

Anhänge

  • Griff.jpg
    Griff.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 111

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Leider auch Fehlanzeige. Trotzdem Danke für deine Antwort. Jetzt gibts halt etwas andere Griffe.

Viele Grüße,

Sebastian
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Danke für die Anregung, Google gekonnt zu nutzen.
Jetzt hätte ich das Angebot auch gefunden. Wobei da auch 'ne Portion Glück dazu gehört.
Aber beim nächsten mal....
Gruß Reimund

PS: Verrate den Trick selber
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Antwort war absolut ernst gemeint. Tricks gibt es da keine, aber einfache Suchbegriffe wie 'vernickelter Griff' reichen nicht aus.
Wenn man es beispielsweise etwas das Herstellungsdatum eingrenzt, dazu noch verschiedene Suchbegriffe ausklammert (um beispielsweise die Seiten auszugrenzen, die so ziemlich den ganzen Duden im Meta-Tag stehen haben), dann werden die Chancen schon höher.

Rückwärtsbildersuche ist auch nicht schlecht. Die besten Ergebnisse liefert Yandex (https://yandex.com/images/).
In diesem Fall einfach das Teil nicht auf Karopapier (das ist nur hilfreich für die Größe) sondern auf neutralem Hintergrund fotografieren.

Die Google-Suche bietet aber noch einige andere Möglichkeiten. Manchmal findet man aber auch nichts, oder es ist einfach nichts zum finden da.

Grüße
Uli
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hallo Uli,
meine Antwort war auch ernst gemeint. Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Ich liege im Moment flach, deshalb habe ich Zeit für sowas.
Beim ersten Mal Suchen habe ich zu schnell aufgegeben, erst nach Deinem Hinweis habe ich es nochmal probiert.
Wahrscheinlich auch durch Zufall ging es recht schnell. Bildersuche und zusätzlich "Griff" und "70er" haben zum Ergebnis geführt.
Yandex muss ich mir auch mal merken.
Gruß Reimund
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo Uli,

vielen Dank! Und Respekt vor der Suche, ich hatte lange rumgemacht und nichts gefunden.

VIele Grüße,

Sebastian
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Die Antwort war absolut ernst gemeint. Tricks gibt es da keine, aber einfache Suchbegriffe wie 'vernickelter Griff' reichen nicht aus.
Wenn man es beispielsweise etwas das Herstellungsdatum eingrenzt, dazu noch verschiedene Suchbegriffe ausklammert (um beispielsweise die Seiten auszugrenzen, die so ziemlich den ganzen Duden im Meta-Tag stehen haben), dann werden die Chancen schon höher.

Rückwärtsbildersuche ist auch nicht schlecht. Die besten Ergebnisse liefert Yandex (https://yandex.com/images/).
In diesem Fall einfach das Teil nicht auf Karopapier (das ist nur hilfreich für die Größe) sondern auf neutralem Hintergrund fotografieren.

Die Google-Suche bietet aber noch einige andere Möglichkeiten. Manchmal findet man aber auch nichts, oder es ist einfach nichts zum finden da.

Grüße
Uli

Deine Suchstrategien würde ich gerne genauer kennenlernen. Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht mal einen Beitrag dazu verfassen?
 
Oben Unten