Griff für Buffet gesucht

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.363
Ort
Kiel
Hallo Holzwerker,

ich suche für meinen Schwager Griffe für dessen Buffet. Hat jemand eine Idee? Abstand der Bohrungen 71mm, Schrauben M3.


Schrankgriff+frontal.jpg


Schrankgriff+Profil.jpg


Schrankgriff+R%25C3%25BCckseite.jpg


Liebe Grüße
Pedder
 

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Registriert
6. April 2009
Beiträge
79
Ort
München
Sorry, Pedder,
ich denke das wird schwer (ich habe mal gesucht aber nix gefunden). Ich kaufe meine Griffe (und anderes) gerne bei Braun Beschlaghandel, die haben sowas aber, soweit ich gesehen habe, auch nicht. Normaler Standard für den Bohrabstand ist 64 oder 96 mm. Endweder wirst Du da auf dem Flohmarkt fündig (da hängt dann manchmal aber noch ein Möbel dran :rolleyes:emoji_slight_smile: oder Du ersetzt alle Griffe durch was anderes (so mache ich das oft, wenn ich nix passendes als Ersatz finde).
Gruss
Zwerg
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.363
Ort
Kiel
Danke erstmal,

Hat vielleicht jemand ähnliche Griffe mit anderem Bohrabstand? Die Grundplatte verdeckt da ja einiges.

Liebe Grüße
Pedder
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.337
Ort
Hofheim / Taunus
Moin Pedder, sach doch auch mal, wieviele du brauchst...
Für Türen, für Schubladen... (sind ja manchmal verschieden gestaltet)
Gruß Werner
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Hallo Werner
Falls du eine Sammelbestellung oder ähnliches anstrebst, hätte ich auch Interesse an 4 solchen Griffen. Größe so wie von Pedder angegeben.
Mir geht es nämlich genauso wie Pedder, ich suche mir einen Wolf, aber nirgends sind diese Griffe zu bekommen. Dabei konnte man die vor etwa 10 Jahren noch in fast jedem Baumarkt haben.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.337
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Georg, @Sammelbestellung@ ich wüsste erst mal nicht, wo ich diese Griffe bestellen sollte. Ich würde eher mal in meinen Schubladen suchen. Ansonsten finden wir die Teile schon mal auf der Straße im Sperrmüll, meistens hängen dann aber noch Möbel dran. Dann ist es sehr praktisch, wenigstens eine Kombizange dabei zu haben.
Gruß Werner
 
Oben Unten