Gratnut wie abschließen?

PhilR

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
13
Hallo Leute!

Habe einen massivholzkorpus mit eingegratetem Mittelhaupt und einer Beistoßrückwand. D.h. von der Rückseite betrachtet ist die Gratnut ein Stück einsehbar. Dies würde ich nun gerne verschließen.

In welche Richtung würdet Ihr die Maserrichtung des Abschlusstückes laufen lassen?

Wie auch dem Foto anbei? oder die selben Richtung als der Boden? oder Hirnholz?

Danke!

LG
Philipp
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 155

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
Hallo Phillip, meines Wissens mit der gleichen Maserrichtung wie das Holz mit der Gratnut. Weil es so am wenigsten auffällt. Also in Richtung des Bodens, wenn ich dein Foto jetzt richtig interpretiere.
 
Oben Unten