Granit Platte

kallan

ww-fichte
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
brauche für mein Gesellenstück eine Granit platte welche 200mm breit ist und 300mm tief ist!
Die Stärke kann 10mm oder 20mm sein!
Suche einen Händler wo ich das bestellen kann und der das dann zu schickt!
Aber leider sagen die meisten das es eine zu kleine Menge ist!
Also Bitte helft mir!!
Wenn ihr irgendeine idee habt wo ich es her kriege dann schreibt es!!
Kann auch in der Umgebung von Gladbach es abholen!
Danke schon mal im vorraus
Greetz Micha
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Grabstein Hersteller haben oft auch solche Restmengen rumstehen.
Oder wenn du noch ein bisschen Zeit hast,.. Baumärkte wie Hornbach und Co verkaufen die auch, allerdings nur auf Bestellung und mit lieferzeit.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Unser örtlicher Steinmetz hat sowas immer da!

Warum werden die Handwerker vor Ort oder der Umgebung bei solchen Dingen immer vergessen:confused::confused:
 

Black Ash

ww-fichte
Registriert
3. März 2010
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Hi

Bei Jungbluth in Neuss haben die zum Teil auch Restauflagen vor Ort. Schau einfach bei Gelegenheit mal rein, sind vom Preis her auch relativ fair.

LG Aleks
 

kallan

ww-fichte
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
Danke schon mal für die ganzen guten antworten!
Und ich habe bei Steinmetzten hier in der umgebung und bei Grabstein Herstellern gefragt!
Aber der niedriegste Preis für so eine kleine Platte waren 93€!
Und das Finde ich ein wenig Teuer!
NE Ne immer diese vorurteile gegenüber der Jugend!
Freu mich aber über weitere vernünftige vorschläge!
Greetz
Micha
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.653
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Preis kommt halt aufs Material an. Es gibt wie beim Holz teurere und preiswertere Ware, hängt leider oft mit der Optik zusammen.
Gib bei der Anfrage ruhig an das es für dein Gesellenstück ist.
Viel Erfolg.

PS richtete sich nicht insbesonder gegen die Jugend. solche Fragen kommen halt öfter vor und lassen mich wie wohl auch andere hier immer etwas zweifeln ob der Fragende in den letzten Monaten schon mal in der Realität war oder ob die wöchentliche Bestellung beim Supermarkt auch online erfolgt, selbst Pizza kannman ja schon online bestellen.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Geht bei den Abmessungen nicht eine einfache Bodenplatte?
Sollte eigentlich jeder Baumarkt oder Fliesenhändler in vielen Ausführungen vorrätig haben
 

xylophil

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
5
Hallo,

Bist Du sicher, daß es nicht 93€/qm waren ?

geh doch mal zu einem Fliesenhändler, die haben Granitfliesen auf 305x305 mm und 10mm stark. Da suchst Du Dir eine schöne aus, und fragst mal ob sie dir die auf dem Nassfliesenschneider auf die entsprechende Länge schneiden. Mit einer Spende in die Kaffeekasse ist dies in der Regel erledigt.
Wenn du eine Zeichnung oder Foto vom Gesellenstück dabei hast, sind die auch motivierter Dir zu helfen.

Aber persönlich , nicht per Internet oder Telefon !

Gruß
Friedhelm
 

redgum

ww-kastanie
Registriert
7. November 2008
Beiträge
34
im Baumaerkten bekommst immer ein Muster fuer lau oder einige wenige Euronen. Habe ich schon haeufiger gemacht um mir nen Pizzastein fuer den ofen zu machen.

Schneiden mit flex oder jeder fliesensaege.

Daniel
 

kallan

ww-fichte
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
Tach zusammen!
So ich bin den ganzen Tag durch die gegend gefahren!
Habe alle Baumärkte, Fliesenleger und Fliesenhändler hier und in umgebung abgeklappert!
Und einer hatte in der Granit sorte die ich haben wollte noch ein kleines Reststück da!
Granitsorte: Nero Impala
Er Hat sie mir direkt zugeschnitten und mit einer spende für die Kaffekasse war alles erledigt!
Natürlich habe ich erwähnt das es für mein Gesellenstück ist und habe im ne Zeichnung gezeigt!
Und er war wirklich sehr höfflich!
Leider muss ich aber auch sagen das viele Fliesenhändler wo ich heute war sehr unfreundlich waren!
Aber zum Glück ist das erledigt!
Vielen Dank für eure Super Hilfe!!
Greetz
Micha
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Micha

freut mich, dass du was passendes für dein Stück gefunden hast:emoji_slight_smile:

Noch ein kleiner Hinweis an all die "etwas unfreundlichen":

Micha, wenn du mal wieder was brauchst oder ein größeres Projekt angreifen willst, an wen wirst du dich wohl als erstes wenden?

Wenn ein Kunde zufrieden den Betrieb verlässt, wird er wahrscheinlich bei seinem nächsten Projekt wiederkommen!

Kundenbindung oder Kundengewinnung und freundlichkeit sind bei vielen Betrieben (leider) unbekannt!
 
Oben Unten