Google Webbrowser

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Hallo Forumsfreunde,

Dies ist keine Googlewerbung!!!

Heute wurde die Betaversion eines Webbrowsers von Google zum download freigegeben.

Google Chrome - Download a new browser

Dieser Browser, ist total neu konzipiert, die Nutzeroberflaeche ist simpel und einfach. Keine verwirrenden Kopfleisten, die Reiter befinden sich am oberen Rand, diese kann man nach belieben verschieben, wenn mehrere Webseiten gleichzeitig geladen wurden. Die Sicherheit, stand an erster Stelle, ohne den Ballast von den Browsern der ersten Stunde (Nexux 1991, Mosaik 1993, Netscape Navigator 1994, sowie den ersten MS Internet Explorer 1995) ist Google Chrome eine Neuschoepfung. So simpel aufgebaut wie die Suchmaschine Google.

Google ueberwacht, staendig das Web nach Pishing- und Malware Websides, diese Daten stellt Google kostenlos den Nutzern des Browser zur Verfuegung, so ist der Browser immer auf dem neuesten Stand.

Arbeitet man mit mehreren Reitern(Webseiten), laeufte jede wie ein eigenes Programm ab. Bring irgend etwas eine Seite zum Absturz, beinflusst dies den Browser nicht, nur die eine Seite wird geschlossen, der Browser friert somit nicht ein, was mir mit Firefox, fast taeglich passierte. Manchmal musste ich den Comp neu booten.

Google hat der Verbreitung des neuen Browsers Tuer und Tor geoeffnet, da dieser als open source code software zur freien Nutzung fuer Jedermann Aenderung usw freigegeben wurde.


Der Fairness halber ein kritischer Kommentar von der Sueddeutschen.
Internet-Dominanz - Googlers Albtraum - Computer - sueddeutsche.de

Ich sehe das nicht so kritisch, den Google service kann ich waehlen kostet nichts, bei Ms fuehle ich immer die Hand am Hals und muss dafuer bezahlen!

Mal sehen was daraus wird, ich habe immer noch Firefox 3 und gezwungermassen MS IExplorer

Eine Bildschirm Copie (screen shot) wie der neue Browser aussieht, haenge ich an.


Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

 

Anhänge

  • Google chrome.JPG
    Google chrome.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 36

mpetro

ww-pappel
Registriert
8. September 2008
Beiträge
2
Hallo, mir gefällt dieser neue Browser nicht so richtig, ich bleibe bei dem altbewährten!
 

Hadi

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Österreich
Hallo Edelres / Ottmar!

Wenn Du wirklich in den USA sitzt kannst Du mir vielleicht helfen?
Ich hab eine sehr spezielle Frage zu den in den USA verwendeten Leimen.

Wie kann ich Dich direkt anschreiben?

Viele Grüße aus Österreich!

Hadi
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
USA Anfrage

Hallo Hadi,

ich bin hier vor 20 Jahren eingewandert. Bitte teile mir deine Fragen mit meine email
edelres(at)earthlink(dot)net. Ersetze die Zeichen in Klammern in @ und .

mfg

Ottmar
 
Oben Unten