GOF1250 Höhenausgleich

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Hallo Zusammen,

Ich besitze die GOF1250 Oberfräse und vermisse da eine tolle Funktion, die ich aber erst seit kurzem kenne.

Ein Kollege hat eine Festool Oberfräse. Diese hat, wenn die Oberfräse quasi nur zur Hälfte aufliegt, einen Höhenausgleich an der Seite. Damit soll das Kippen verhindert werden.

Gibt es für die Bosch die Möglichkeit sowas nachzurüsten?

Viele Grüße
 

Kaltregen

ww-ulme
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
187
Ort
Deutschland
Hallo,

normalerweise sind bei Oberfräsen unten Löcher mit Maschinengewinde drin, an die man eine eigene Grundplatte schrauben kann. Wenn es anders nicht geht wäre vielleicht eine Idee eine Grundplatte aus HPL-Vollkernplatte (damit man nicht zu viel Tiefe verliert) herzustellen, die an einer Seite übersteht, und an dieser Seite oben einen Klotz mit seitlicher Rampamuffe aufzuschrauben, an die man eine kleine Platte mit Schlitz schrauben kann. Weis aber nicht wie praktikabel das für dich ist.

Gruß Michael
 

Hromi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2017
Beiträge
53
Ort
Wien
Ich besitze selbst eine Festool und verwende diesen Plastik-Kippschutz eigentlich nie.... ich lege lieber ein Restholz, das die gleiche Stärke wie mein Werkstück hat, als Kippschutz unter den "in der Luft hängenden" Teil der OF....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten