GOF1250 Höhenausgleich

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von xeenon, 17. März 2019.

1. xeenon

xeenon ww-birnbaum

Hallo Zusammen,

Ich besitze die GOF1250 Oberfräse und vermisse da eine tolle Funktion, die ich aber erst seit kurzem kenne.

Ein Kollege hat eine Festool Oberfräse. Diese hat, wenn die Oberfräse quasi nur zur Hälfte aufliegt, einen Höhenausgleich an der Seite. Damit soll das Kippen verhindert werden.

Gibt es für die Bosch die Möglichkeit sowas nachzurüsten?

Viele Grüße

2. Kaltregen

Kaltregen ww-birke

Hallo,

normalerweise sind bei Oberfräsen unten Löcher mit Maschinengewinde drin, an die man eine eigene Grundplatte schrauben kann. Wenn es anders nicht geht wäre vielleicht eine Idee eine Grundplatte aus HPL-Vollkernplatte (damit man nicht zu viel Tiefe verliert) herzustellen, die an einer Seite übersteht, und an dieser Seite oben einen Klotz mit seitlicher Rampamuffe aufzuschrauben, an die man eine kleine Platte mit Schlitz schrauben kann. Weis aber nicht wie praktikabel das für dich ist.

Gruß Michael

3. Hromi

Hromi ww-pappel

Ich besitze selbst eine Festool und verwende diesen Plastik-Kippschutz eigentlich nie.... ich lege lieber ein Restholz, das die gleiche Stärke wie mein Werkstück hat, als Kippschutz unter den "in der Luft hängenden" Teil der OF....

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 12:54 Uhr
    FredT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden