GOF 1250CE Frästiefeneinstellung klemmt

teedee1

ww-pappel
Hallo,
habe seit 2 Wochen og. Bosch-Maschine.
Bin Anfänger.
Sitze gerade im Ausland.
ich muss das Ding hier wieder zum Laufen bekommen!

Folgendes Problem:

1.
Frästiefenfeinstellungsrad lässt sich nicht mehr bewegen.(roter Pfeil)
Nachdem ich die Frästiefe verringert habe.
Ich habe nicht darauf geachtet, dass die Skala am Griff nicht auf Null stand(gelber Pfeil)

2.
Ausserdem ist die Höhenverstellung nun schwergängig.
Ein Verstellen der Haltekraftschraube hat keinen Effekt.

Meine Vermutung: ich habe beim besagten letzten Verringern der Frästief am Einstellrad etwas ausgerastet. Kann das sein?

Please help

Danke
Thomas

Anhänge

• gof1250ce.JPG
    gof1250ce.JPG
    168 KB · Aufrufe: 68

dew-tool

ww-robinie
Hallo Thomas

Kann es sein das du bei der Feineinstellung das Gewinde komplett aufgedreht hast, so das die Spindel nicht mehr mitnehmen kann?

Gruß Jürgen

DZaech

ww-robinie
Du hast definitiv die Schraube zu weit gedreht. Die Striche am Handgriff (gelber Pfeil), zeigen dir an wieviel Vestellweg die Feineinstellung nach unten und oben noch hat. Bei dir steht der Zeiger ausserhalb dieses Verstellweges wie man sieht, von da her kann man davon ausgehen dass die Schraube aus dem Gewinde raus ist, weill du zu weit gedreht hast.

Wie man das Gewinde wieder reinbekommt weiss ich allerdings auch nicht, eigentlich müsste da ein Endanschlag sein, dass man gar nicht zu weit drehen kann, bei meiner GOF 1600 zumindest ist das so.

Die Schwergängigkeit der Höheneinstellung kommt wohl davon dass jetzt ein Teil lose darin rumhängt.

Evtl. musst du den Griff mal abschrauben, dann siehst du an die Säulen ran, und kannst evtl die Feineinstellung wieder "einhängen"

Gruss David

Oben Unten