Glue bot - Leimbehälter

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

die Handels- und Fernabsatzgesetze sehen im Bereich Endkunde ganz andere Bestimmungen vor als im B2B Handel.
Ich würde mir den Internethandel mit Privaten auch nicht antun wollen.
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
@ pedder:
Ich werde mal bei Rockler usw. nachfragen, da geht bestimmt was. Wollte halt auch mal den Deutschen Fachhandel unterstützen. Aber der will ja offensichtlich nichts mit Privatkunden zu tun haben.:emoji_grin:

@ Fiamingu:
Also ich komme damit sehr gut zurecht, daher auch die Suche nach dem Zubehör. Schade dass Du die Flaschen „Entsorgt“ hast, ich wäre ein dankbarer Abnehmer gewesen.

@ magmog:
Komisch, ich habe gehört das es Internethändler geben soll die sehr gut mit Privatkunden zurechtkommen. Die Händler sollen von ihren Kunden sogar Geld bekommen, und die Geschäfte sollen gut laufen.
Ist aber natürlich alles nur Hörensagen, beweisen kann ich das nicht.

Fazit:
Der Deutsche Handel, besonders der Großhandel hinkt dem Markt hinterher. Mal sehen wie lange noch. Ich werde mir solche speziellen Sachen halt in UK oder Übersee besorgen, die freuen sich über mein Geld und sind auch nicht so überheblich wie manche deutsche Großhändler.

Gruß
Rainer
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
@ pedder:
Ich werde mal bei Rockler usw. nachfragen, da geht bestimmt was. Wollte halt auch mal den Deutschen Fachhandel unterstützen. Aber der will ja offensichtlich nichts mit Privatkunden zu tun haben.:emoji_grin:

Frag doch bei Sauter, Neumayer, Dieter Schmid oder Dictum. Das sind die Händler, die an Private verkaufen.
 

paddich

ww-birke
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
59
Ort
HH
Moin zusammen,

Amazonbestellung hat bei mir nicht funktioniert, da man nicht nach Deutschland versenden wollte.

Eine lange Geschichte später steht bei mir aber eine Kiste mit einigen, neuen Glue Bots in "groß" und "klein" mit diversem Zubehör... liebevoll & persönlich verzollt beim örtlichen Hauptzollamt.

Meine Ambitionen, einen Onlinehandel zu eröffnen halten sich in Grenzen, aber für Foristen mache ich eine Ausnahme... Wer braucht denn was? Dann kann ich mal schauen, was da ist.

vg
paddich
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ob der Glue Bot den deutschen Einzelhandel retten kann? Oder wird der wie Blei in den Regalen stehen? Wer weiß, wer weiß... :emoji_wink:
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
@ WinfriedM:

Um den Einzelhandel ging es nicht, sondern um den Großhandel.
Und wenn die Fa.OPO die Dinger nicht verkaufen kann warum Bietet Sie dann überhaupt an?

Gruß
Rainer
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
@Rainer: Wenn ein Schreiner neben seiner 500 Euro Bestellung noch nen Leimbehälter draufpackt, funktioniert das mit der Kostenrechnung. Bestellt eine Privatperson dort nur einen Leimbehälter, ist das von der Kostenrechnung her nicht machbar. Ein Großhandel kann sich nicht mit Kleinkram beschäftigen.

Es gibt aber durchaus Online-Händler, die machen selbst bei 2 Euro Produkten, die sie einzeln verschicken, noch genügend Gewinne. Die sind dann auf so ein Geschäft total spezialisiert und strukturell völlig anders aufgebaut.

Typische Onlinehändler für so ein Produkt wären ja feinewerkzeuge.de oder dick.biz. Frag doch da mal nach, was die davon halten. Vielleicht nehmen die das ins Programm.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
@ pedder:
Ich werde mal bei Rockler usw. nachfragen, da geht bestimmt was. Wollte halt auch mal den Deutschen Fachhandel unterstützen. Aber der will ja offensichtlich nichts mit Privatkunden zu tun haben.:emoji_grin:

@ Fiamingu:
Also ich komme damit sehr gut zurecht, daher auch die Suche nach dem Zubehör. Schade dass Du die Flaschen „Entsorgt“ hast, ich wäre ein dankbarer Abnehmer gewesen.

@ magmog:
Komisch, ich habe gehört das es Internethändler geben soll die sehr gut mit Privatkunden zurechtkommen. Die Händler sollen von ihren Kunden sogar Geld bekommen, und die Geschäfte sollen gut laufen.
Ist aber natürlich alles nur Hörensagen, beweisen kann ich das nicht.

Fazit:
Der Deutsche Handel, besonders der Großhandel hinkt dem Markt hinterher. Mal sehen wie lange noch. Ich werde mir solche speziellen Sachen halt in UK oder Übersee besorgen, die freuen sich über mein Geld und sind auch nicht so überheblich wie manche deutsche Großhändler.

Gruß
Rainer


Guuden,

Du siehst etwas falsch.
Thyssen verkauft auch kein Blechstück von 500x500x1 mm an Private,
der Fischgroßhandel auch keine einzelne Sprotte.

Gewerblicher Handel und der Handel mit Endverbrauchern sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Selbst der Gesetzgeber berücksichtigt das.
Im Ausland ist es auch nicht anders,
außer bei Firmen die beide Sparten bedienen.
Aber auch da sind die Bedingungen für B2B und für Private unterschiedlich.
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Wie schon gesagt, meilenweit weg vom Thema. Endlose Diskusionen ohne Sinn und keinerlei Antwort auf die eigentlichen Fragen! So macht ein Forum Spaß.

Rainer
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Aber jetzt beschwere dich mal nicht, in Post #27, #32 und weiteren diskutierst du doch fleißig mit, was diese Nebenaspekte angeht. Du kannst doch nicht einen Knochen reinwerfen und dich dann wundern, wenn jemand zuschnappt. :emoji_wink:

Ob das nun sinnlos ist, liegt ja auch eher im Auge des Betrachters. Wenn man eine bessere Vorstellung davon hat, was man von einem Großhandel erwarten kann, hilft das vielleicht zukünftig.
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Ach ja, diese ewige Schulmeisterei von einigen Mitgliedern hatte ich noch vergessen.

Rainer
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Immer schön ruhig bleiben - persönliche Attacken sind hier unerwünscht! :emoji_slight_smile:
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
So jetzt weis ich was hier unerwünscht ist.


- Die Wahrheit zusagen!
- Zu bitten wieder zum Thema zurückzukehren!
- Eine andere Meinung zuhaben als ein erlesener Kreis von Mitgliedern!

Schade nur dass hier nirgendwo drauf hingewiesen wird was wünschenswert ist.

z.B. Nur auf eine Frage zu antworten wenn man etwas zur Klärung beitragen kann! (Ansonsten sollte man besser Schweigen)

Rainer
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Jetzt sei doch wirklich mal locker.
Den Smiley in Winfried‘s Post hast Du evtl. übsrsehen , und deshalb Deine Reaktion.:emoji_wink:
Auch ich habe mich schon über den teils derben Umgangston "beschwert", bzw. Hab`s das Problem beim Namen genannt.
Aber den derben Umgangston kann ich hier bei dem von Dir "erlesenen Kreis" genannten Personen nun übrrhaupt nicht finden.
Schau Dir Deine, und die Antworten der anderen mal ganz genau an, und schau wo am Meisten gezetert wird.:eek:
Und nochwas. Du kannst gerne bitten, zum Thema zurückzukehren.
Aber Du kannst niemanden den Mund verbieten, wenn er mit Deiner Meinung nicht einverstanden ist, und antwortet... so leben Internetforen.
Gruss Reimund
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hey Rainer, das tut mir jetzt wirklich leid, dass das so eine ernste Wendung bekommt. Lass uns mal wieder einen Gang runterschalten. Du hast ja in vielem Recht. Ich kanns verstehen, wenn man einfach nur eine Frage beantwortet haben will und der Thread dann über alles mögliche andere geht.

Ich reich dir mal die Friedenspfeife. :emoji_slight_smile:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Eigentlich ein bisschen blöd, dass an diesen aus dem Ruder gelaufenen Thread anzuhängen. Aber was soll's:

Dieter Schmid hat den Glübot ins Programm genommen.

Leimspender

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten