Gleichgesinnte in Lüneburg und Umgebung?

tomkaes

ww-robinie
Neben viel Fachgesimpel wurden aus dieser Palette
Immerhin fünf Werkstatthocker in vorbildlicher Teamarbeit gefertigt.

Dank dir gewinnen die Modeworte Palettenmöbel / Upcycling eine ganz neue Bedeutung. :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
Find ich echt gut das du mal zeigst, was man auch aus einfachem Material machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Einige Impressionen, wie wir das einfache Material verarbeitet haben. Basis war Ingos Zeichnung, die ein jeder anfangs in die Hand gedrückt bekommen hat. Auch die benötigten Vorrichtungen hat Ingo erstellt und bereit gestellt. Alle Schritte wurden erklärt und im Rahmen einer kleinen Maschineneinführung vorgeführt.

Der Meister schaut, ob es der Geselle auch ordentlich macht: Gehrungsschnitt unter breiter Haube.
43514468fx.jpg

Fase per Handhobel, Oberflächenfinish am Bandschleifer.
43514465qy.jpg

Abrichten der Sitzhölzer: Ingo zeigt es einmal, Hemmi übernimmt dann.
43514466en.jpg

Hilfsanschläge, Ausrichtungshilfen, Vorbohren: Ausführungsdetails zu Ingos Vorplanung.
43514467pk.jpg

UVV "Bin ausgerutscht" Vorsorge:
43514469pt.jpg

Bei der praktischen Arbeit hat sich mir offenbart, wie effizienz Ingos Fünffach-Kombi auf Drehkranz ist. Das ist eine tolle Werkstatt, in der das Arbeiten flott von der Hand geht. Ich habe Ingo versprochen, in Kürze einen zweiten Hocker an meiner kleineren Kity fünffach zu bauen, um die Arbeitsschritte vergleichen zu können.

Es hat sowohl in der Werkstatt als auch im Haus viel Spass gebracht. Danke Ingo und Christiane und Besucher!

willyy

ww-robinie
Finde ich auch mega gut, dasss ihr eine kleine Privat Veranstaltung gemacht habt.
Da war es doch gut, dass es nur 4 oder 5 Leute waren. Bei mehr steht man sich doch nur gegenseitig im Weg rum.

Oben Unten