gleiche stücke absägen

hoize

Gäste
Hallo

ich suche eine kostengünstige möglichkeit gleich breite stücke abzusägen
vorhanden ist eine festo ts 55 ebq mit schiene

parallelanschlag von festo und Tisch dazu ist mir ehrlich gesagt zu teuer

hoize

ww-birke
stand der dinge, wie rum muss die schiene liegen

Danke
für die schnellen Tipps im moment grüble ich noch wie rum die schiene liegen muss

hab ich die richtig oder muss ich die um 180 grad drehen?

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

weder noch, um 90 grad drehen. Wenn du das Brett fertig hast, ergibt sich die Funktion von selbst.

Gruß

Heiko

gbr68

ww-birke
Danke
für die schnellen Tipps im moment grüble ich noch wie rum die schiene liegen muss

hab ich die richtig oder muss ich die um 180 grad drehen?

Also ich würde sagen,
Landeklappen am Gehörschutz auf Landeanflug in Position bringen, am Fernmeldeapparat die 112 anwählen und fragen, ob sie sich schon mal in Bereitschaft halten können.

Ansonsten: Betriebsanleitung lesen!

Für weitere Fragen, gerne auch Unfallberichte, gibt’s hier im Forum die Sparte „Neuling fragt Profi“

Gruß Gunther

hoize

ww-birke
Hallo,

weder noch, um 90 grad drehen. Wenn du das Brett fertig hast, ergibt sich die Funktion von selbst.

Gruß

Heiko

stimmt !

Tisch (Zuschnittbrett) ist fertig nach dem erstem optimieren habe ich jetzt noch Toleranzen von 3/10 millimeter, hab erst vor zwei Wochen mit dem holzworken angefangen, da stellt sich mir die frage geht es noch genauer mit dem Tisch oder so lassen und damit leben?

holzpaul

ww-esche
stimmt !

Tisch (Zuschnittbrett) ist fertig nach dem erstem optimieren habe ich jetzt noch Toleranzen von 3/10 millimeter, hab erst vor zwei Wochen mit dem holzworken angefangen, da stellt sich mir die frage geht es noch genauer mit dem Tisch oder so lassen und damit leben?

Ist man nach zwei Wochen schon Profi??? Zumindest die Maschine ist schon mal nicht schlecht.
Gruß Holzpaul

hoize

ww-birke
der nächste mit der Goldwaage

Sollte das ein Admin lesen mein account hier Bitte löschen

holzpaul

ww-esche
in jedem forum das gleiche rumgetrolle

Hallo hoize,
wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Aber für jemand der nicht weiss wie rum man eine TKS-Schiene beim Ablängen legen muss ist dies das falsche Forum. Du hättest Deinen Thread bei "Neuling fragt Profi" unterbringen müssen. Das hat mit Rumgetrolle nichts zu tun. Wenn ich mich in der Profiliga bewege, möchte ich mich nicht mit einfachen Grundlagen beschäftigen. Da ist mir die Zeit zu schade. Aber aller Anfang ist schwer. Nichts für ungut.
Gruß Holzpaul

Marsu65

ww-esche
Muss einfach mal raus ...

Wenn ich mich in der Profiliga bewege, möchte ich mich nicht mit einfachen Grundlagen beschäftigen. Da ist mir die Zeit zu schade.
Wie wäre es dann, einfach nicht zu antworten ... wenn dir deine Zeit zu Schade ist!
Es zwingt dich ja keiner zu Anworten, zumal solche Antworten in keiner Weise zielführend sind!

Die Arroganz, die hier manche an den Tag legen, gibt es in keinem mir bekannten anderen "Fach"-Forum.
Allerdings kenn ich auch kaum ein Forum, wo solches Verhalten durch eine Unterteilung in Neuling und "Profi" provoziert wird.

BTW: Ab wann darf man sich "Profi" nennen und hier im Profibereich eine Frage stellen?

Diejenigen, die von sich aus gerne Hilfestellung geben, werden diese Worte unberührt lassen.
Und die, sich von diesen Worten nun "auf den Schlips getreten" fühlen, sind wahrscheinlich genau die, die gemeint sind.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich frage mich auch immer wieder warum manche user es nicht lassen können ....

Meist sind es Neuuser die evtl über einen google Fund hier gelandet sind und dann einfach bei nächst bester Gelegenheit posten ohne die Forumsstruktur beachtet zu haben. Wenn ich / wir als Modeartoren das erkennen können wir das Thema verschieben. Nur übersehen wir auch mal was. Statt hier den Moralapostel zu spielen würde es reichen den Alarmknopf zu drücken und und benachrichtigen das hier offensichtlich ein Beitrag/ Thema in der falschen Rubrik gelandet ist.

Es gibt kein "ab wann" darf ich im Profiforum posten.
Die Unterscheidung richtet sich nicht nach Beiträgen sondern unterscheidet zwischen usern mit Berufserfahrung ( gelente Schreiner, Zimmerer usw ´. aber auch langjährigen Hobbyholzwerkern ) und eben Neulingen im Bereich Holzhandwerk.

magmog

ww-robinie
Wie wäre es dann, einfach nicht zu antworten ... wenn dir deine Zeit zu Schade ist!
Es zwingt dich ja keiner zu Anworten, zumal solche Antworten in keiner Weise zielführend sind!

Die Arroganz, die hier manche an den Tag legen, gibt es in keinem mir bekannten anderen "Fach"-Forum.
Allerdings kenn ich auch kaum ein Forum, wo solches Verhalten durch eine Unterteilung in Neuling und "Profi" provoziert wird.

BTW: Ab wann darf man sich "Profi" nennen und hier im Profibereich eine Frage stellen?

Diejenigen, die von sich aus gerne Hilfestellung geben, werden diese Worte unberührt lassen.
Und die, sich von diesen Worten nun "auf den Schlips getreten" fühlen, sind wahrscheinlich genau die, die gemeint sind.

guude,

sorry, aber es nervt schon wenn man laufend threads aufmacht, in denen es um kinderkram geht wenn man ernste fragen erwartet.
auch kommen dann bei nutzung der suchfunktion jede menge spams.

ich helfe gerne auch anfängeren, aber ein wenig nach den forenthemen zu schauen halte ich nicht für zuvielverlangt.

gut holz! justus.

PS.: evtl. das alte passwortgeschützte profiforum reaktivieren?

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Aber für jemand der nicht weiss wie rum man eine TKS-Schiene beim Ablängen legen muss
Tja, die Maschine lag auf dem seit gestern nicht mehr zu sehenden Bild schon richtig auf der Schiene. Es ging halt darum, wie herum das Ganze auf das Zuschnittbrett gelegt werden sollen.

Nur der Vollständigkeit halber!

Gruß

Heiko

holzpaul

ww-esche
Hallo an Alle

Ich habe mich bei hoize für meine Bemerkung ( Profi nach zwei Wochen???) entschuldigt und gut ist es.

Kollegialer Gruß Holzpaul

Oben Unten