Glastüren mit Alurahmen woher beziehen ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Plane im Moment einige Küchen,es sollen an die Schränke teilweise Glastüren aus Metall mit Milchglas.

Diese Türen werden aus Metallprofilen gefertigt,auf Gehrung geschnitten und über Eck mittels eines Eckverbinders verschraubt.
Ein Anbieter ist zum Beispiel die Firma Ostermann,hat aber auch (fast) jede andere Firma die Beschläge liefert im Programm.

Allerdings teilweise auch zu wirklich heftigen Preisen.

Die Türen kriegt man zum Beispiel recht günstig bei IKEA,bloß kauf ich dort ehrlich gesagt nicht so gerne ein.
Ist mir schon klar,daß die durch Großeinkauf Preise machen können bei denen einem anderen Anbieter die Ohren schlackern.
Kaufen ja auch schon etliche Kollegen dort ihre Schubladen ein,die sind meistens immer noch billiger als beim Beschlaghändler der einem 50% Rabatt gibt.

Kennt vieleicht noch jemand einen günstigen Anbieter ?
Kann auch nur als Stangenware sein,das nötige Equipment um die Teile auf Gehrung zu sägen und die Bänder einzubohren ( meist 26 mm Topf wegen des schmalen Rahmens ) ist bei unserem Schlosser vorhanden.

Bei den Ikea Türen wäre man halt auf die Größen angewiesen die von denen angeboten werden,bei Selbstbau wäre man halt flexibler.

Gruß und danke
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
das Problem ist allgemein bekannt.
Fertige Möbel die günstiger sind als unsere Materialkosten.
Das Schlimmste ist jedoch, dass der Kunde eine völlig falsche Preisvorstellung entwickelt über die tatsächlichen Kosten handwerklich gefertigter Möbel.
Wenn man die Preise der überall angebotenen Discount-Möbel sieht, muss ich den Kunden zustimmen, die sagen: Wer kann sich schon noch einen Schreiner leisten.
Gruß Georg
 

Unregistriert

Gäste
Hier war letztens ein Link zu einem Unternehmen das einen Kantenanleimer hatte, die haben auch Alurammenschiebetüren im Programm. Weiß leider den Namen nicht mehr...
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Danke für eure Tips :emoji_grin:

Hab für die Oberschränke der 4 Küchen jetzt Türen bei Ikea geholt.

2 Stück komplett mit Blum Bändern und Glas 55 €.
Größe ca 80/40 cm.
Preislich denke ich unschlagbar.

@ Johannes84

Im März werden paar Küchen gebaut,da ist preislich auch etwas mehr " Luft " drin,werde mich dann mal bei dir melden.

Gruß
 

Unregistriert

Gäste
Guten Tag,
ich besitze eben solche Glastüren mit sehr massiven Alurahmen in verschiedenen aber gängigen Küchentüren-Grössen. Es sind so um die 30 Stück, alles ehemalig, neue IKEA-Ware, Gläser schwarz aber auch schwarzgrün. Alle Rahmen sind bereits für IKEA-Türaufhängungen vorgebohrt. Extrem hochwertige Ausführung! Wer baucht was oder hat Interesse am ganzen Bestand (ehemaliger IKEA-Gesamtpreis lag bei knapp über 3600.- euro). Preis wäre Verhandlungssache! Einfach mailen an neineder-design@email.de oder anrufen unter 0151-11632223. Es lohnt sich! IKEA hat keine dieser Türen mehr im Programm!!! Interessant auch zum Bau von Photovoltaik-Modulen oder ganz einfach wassergeführte Solar-Module, da alle Glaseinsätze aus Sicherheitsglas sind!!!
Gruß, Reginald Neineder
 

Gummigeben

ww-pappel
Registriert
3. August 2011
Beiträge
4
Gleich 30 Stück auf einen Schlag gekauft?
Allerhand... :emoji_slight_smile:

Ich geh eigentlich erstmal auf Handwerkersparen, wenn ich von irgendetwas eine nennenswerte Anzahl brauche. Aus dem einfachen Grund, daß man da in der entsprechenden Branche oftmal seinen dicken Rabatt kriegt.
Bei Ikea hol ich mir eher einzelne Sachen, wobei ich die besser finde als den Ruf (also Ikea :emoji_slight_smile: ) .

EDIT: Ich seh gerade, der Originalpost ist ja ewig alt...
 
Oben Unten