Glashalter Beschlag

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Ich plane gerade ein Media Möbel welches auf der Aussenseite mit Glas verkleidet wird. Das Design ist angelehnt an https://www.team7.ch/wohnen/home-entertainment/cubus-pure/

Die Frage ist nun, kennt jemand den Beschlag mit welchem T***7 das seitliche Glas am Korpus befestigt. Ist das ein käufliches Teil oder eine Eigenanfertigung von T***7 ? Auf der Aussenseite des Korpus wird ein ca. 40mm Sackloch (ähnlich wie bei Topfbändern) gebohrt, darin noch 3 zusätzliche Bohrungen. 1 Zur Befestigung und zwei sind Imbussschrauben (ich gehe davon aus um das Glas zu justieren.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

Reto
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo Justus

Danke für Deine Antwort.
Direkt kleben möchte ich möglichst vermeiden, da das Glas nie mehr ersetzt werden kann falls mal eine Ecke ab ist. Das Glas ist Rückseitig Keramisch bedruckt, jedoch nur 4mm Dick, wegen der Optik. Der Korpus ist aus Nussbaum massiv.

Gruss

Reto
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Von Dorma gibt es Glas-Punkthalter...die sehen dafür aber glaube ich etwas zu überdimensioniert aus.
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Ja, die kenne ich, die sind aber nicht unsichtbar und brauchen eine Bohrung im Glas.
Ich stelle mir einen zweiteiligen Beschlag vor, eine Seite wird an das Glas geklebt die andere seite am Korpus verschraubt. Die Verbindung zwischen den beiden Teilen sollte verstellbar sein.
 
Oben Unten