Glas-Fixmaße ?

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
gibt es eigentlich Glaszuschnitte in Fixmaßen für Einlegeböden, Konsolen, etc?
Mit gehts um den Preis. Wenn ich 20 Einlegeböden für 60er-Küchenoberschränke beim Glaser nachfrage, kommen mir die Tränen.
Wenigstens für gängige Abmessungen müßte es doch sowas geben.

Sachtma!

Jens
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Schau doch mal bei Möbelherstellern nach, die müßten so etwas doch als Zubehör oder Ersatzteil haben. Es kann ja immer mal ein Einlegeboden kaputt gehen. Bei anderen Ersatzteilen (z.B. Griffen) habe ich diese recht günstig vom Hersteller direkt bekommen.
 

J-SCH

ww-birke
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
55
Ort
Wenden Südsauerland
Stellt euch mal vor...

welchen Umfang ein Lager in allen "gängigen" (Breite/Tiefe) Maßen haben müsste.:confused:
und wer dazu bereit währe solch ein Lager zu unterhalten.
Freundliche Grüße
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.551
Hallo,
ich würde bei mehreren Glaslieferanten nachfragen.
Die Preise für das gleiche Produkt können erheblich differieren.
Gruß Georg
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
...stell DIR mal vor, bei Ikea gibts das schon. Passend zu den Oberschränken für rund 5 Euro die Scheibe in ESG. Leider nur 6mm dick und vorne gerundet, statt gefast. Aus irgendeiner Serienproduktion müssen die Glaseinleger in anderen Küchen ja stammen, der Alno-Konzern beauftragt wohl kaum den Glaser um die Ecke...
Problem ist eben auch, daß immer mehr Glaser bei kleineren Zuschnitten zur teuren Pauschale übergehen. Neulich hatte ich so einen Spzialisten am Telefon, der grundsätzlich erst ab 0,5qm rechnet, alls darunter ist bei ihm nicht billiger.
Das ist ganz klasse, wenn man 15 Böden für Oberschränke braucht.
Vielleicht weiß ja noch jemand was...
Jens
 

J-SCH

ww-birke
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
55
Ort
Wenden Südsauerland
Na klar

Hallo Jens,
na klar gibt es das bei Ikea-Alno ectr., dass ist auch mir nicht verborgen geblieben.
Nur eben nicht passend für Deinen Zweck, oder?
Aber wenn DU das schon gewusst hast, verstehe ich die ursprüngliche Frage nicht.
Freundliche Grüße
 
Oben Unten