Glühbirne tauschen

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

so gehts richtig:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=X-NUzHXhw2k]How does a fine woodworker change a lightbulb? - YouTube[/ame]

Gruß

Heiko
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Aber der "Verschluss" des Garagentors lässt noch Potential!
 

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Es würde durchaus Sinn machen, wenn die Kurbel länger wäre und er keine Leiter bräuchte.
Muss ich mir merken.:emoji_wink:

Gruss
stefan
 

dodisch

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5
Wenn die ganze Putzaktion, der Glühbirne nicht wäre, ist es lustig ...
 

blankscheit

ww-birnbaum
Registriert
3. März 2009
Beiträge
247
Ort
Kraichgau
Es ist schon manchmal erstaunlich, welch geringer Anspruch im angelsächsischen Sprachraum an die Perfektion der verwendeten Hilsmittel gestellt wird. Halbierte Tennisbälle sind spätestens mit dem Aussterben der klassischen Glühbirne nicht mehr anwendbar.

Seit vielen Jahren befindet sich deshalb in meiner Werkstatt zum Wechsel von Leuchtmitteln ein für verschiedenste Lampenformen passender Greifer. Er wird selbstverständlich auch überwiegend in der Bohrwinde eingesetzt. Bei schwer erreichbaren Lampen kann ich ihn sogar auf einen Teleskopstiel aufstecken.

Zugegeben, ganz perfekt ist er nicht. Ein Centrotec-Adapter fehlt noch. :emoji_grin:
 

Anhänge

  • GreiferBorhwinde1.jpg
    GreiferBorhwinde1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 74

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Schön und gut Blankscheid. Aber es geht doch darum, wie ein " Fine Woodworker " die Birne wechselt. Hast wenigstens die Bohrwinde selber gedrechselt?:emoji_wink:

Gruss
stefan
 
Oben Unten