Gitarrenkoffer bauen

Zlohlede

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
1
Ort
Altenburg
Hallo, wer kann mir Tips geben.Habe mir nen rechteckigen Koffer mit Styroporplatten ausgekleidet,die Form von Gitarre,Mandoline und Zubehör wie Effektgeräte,Kabeln und Saiten usw.ausgeschnitten.
Will jetzt die ganzen Formen mit Stoff genau auskleiden,hab den auch schon da (ist ne Art schwarzer,dünner Samtstoff).
Krieg den Stoff nicht genau zugeschnitten.(Krieg schon langsam Tobsuchtsanfälle):mad:
Wer kann mir sagen wie ich den am genauesten zuschneiden und mit was für Klebern ich formgenau einkleben kann??
Vielleicht gibts auch etwas was man aufs Styropor sprühen kann und was dann wie weiches Material wird und das Holz von den Instrumenten nicht angreift??
 

Jacinta

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
4
Hallo, wer kann mir Tips geben.Habe mir nen rechteckigen Koffer mit Styroporplatten ausgekleidet,die Form von Gitarre,Mandoline und Zubehör wie Effektgeräte,Kabeln und Saiten usw.ausgeschnitten.
Will jetzt die ganzen Formen mit Stoff genau auskleiden,hab den auch schon da (ist ne Art schwarzer,dünner Samtstoff).
Krieg den Stoff nicht genau zugeschnitten.(Krieg schon langsam Tobsuchtsanfälle):mad:
Wer kann mir sagen wie ich den am genauesten zuschneiden und mit was für Klebern ich formgenau einkleben kann??
Vielleicht gibts auch etwas was man aufs Styropor sprühen kann und was dann wie weiches Material wird und das Holz von den Instrumenten nicht angreift??

Ich habe auch noch ein ähnliches Problem auf Lager. Habe mir vor einigen Monaten einen Werkzeugkoffer aus Aluminium zum Instrumentenkoffer hergerictet. Ich habe für das Innenleben schnöden Schaumstoff genommen. Es war ein ziemliche Bastellei, die Ausparungen passgenau auszuschneiden. Ich benutze den Koffer wirklich nur zum Transport für kurze Zeit, weil ich so meine Bedenken wegen dem Holz, auch Plaastik und Metallteilen des Instruments habe. Für eine Samtauskleidung hat es bisher auch nicht gereicht. Problem ist jier auch der richtige Kleber.
An Stoff würde ich Pannesamt nehmen, der ist billig zu haben und auch elasitisch. Aber die Chemie???
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz
Dann zieh mit Sprühkleber ein Flies über den Schaumstoff (Polstereibedarf), dann den Stoff und diesen nur auf der Unterseite verkleben. Stoff auf Schaumstoff geht nicht
 
Oben Unten