Gitarre lackieren/bemalen

Sarode

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Ludwigshafen
Hallo :emoji_slight_smile:
eine Freundin (Kunststudentin) und ich haben ein praktisches Projekt geplant...und zwar meine E-Gitarre neu zu lackieren und zu bemalen. Da ich nicht so viel ahnung habe mit der Handhabung von Holz und vor Allem mit den Lacken wollte ich doch mal hier im Forum fragen, ob dass alles so hinhaut wie wir uns dass gedacht haben :emoji_wink:

Ich wollte erst den kompletten alten Lack abschleifen. Bis zu welcher Körnung soll ich das Massivholz schleifen?
Dann mit Holzgrundierung grundieren.
Mit höchglänzenden Acrylfarben besprühen und anmalen. Muss ich hier die Hintergrundfarbe nassschleifen oder kann ich die einfach draufsprühen und drübermalen?
Und als Abschluss noch mit hochglänzenden Bootslack überziehen. Das Finish muss wirklich relativ strapazierfähig sein :emoji_wink: Wie handhabt man hier alles mit der Schleiferei?
Aja etwas polieren hab ich noch vergessen :emoji_slight_smile:

Ja so haben wir uns dass vorgestellt. Wenn es so überhaupt nicht hinhauen sollte würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen :emoji_slight_smile:
Viele Dank schonmal im Vorraus werde Ergebniss auch posten :emoji_wink:
 

Sarode

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Ludwigshafen
Also war gerade eben mal im Baumarkt und die haben gemeint, dass ich den Bootslack (kunsthartzbasis) sich nicht mit der Acrylfarbe vertragen würde :emoji_frowning2:
stimmt das? wenn ja was soll ich machn? :emoji_frowning2:
 
Oben Unten