Gibt es kleine Kartuschenpressen?

Bubbleman

ww-kastanie
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
31
Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Ponal Holzleim einfacher/handlicher zu verarbeiten.
Bei langen Leimbahnen ist mir die übliche Ponalflasche zu unhandlich, bzw. der "Outcome" manchmal zu ungleichmäßig.
Ich habe an so was wie eine Kartuschenpresse in halber Größe gedacht, die man immer mal nachfüllen kann. Holzleim im Standardkartuschen gibt es ja, ist mir aber zu groß. Eine 50ml Spritze wäre auch möglich, jedoch fände ich so eine Punpfunktion wie bei einer Kartuschenpresse ganz gut.

Was habt ihr für Ideen bzw. Lösungen. Bin gespannt.
 

Hermann.

ww-buche
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
260
Ort
Unterallgäu
Hallo Justus,

ich habe den D 3 Kleiberit-Leim in die Ponalflasche umgefüllt weil ich mit der Flasche von Kleiberit nicht klar kam. Hier ein Link:
https://www.kleiberit-direct.com/kleiberit-303-0-pvac-d3-d4-holzleim-3030000
Wenn die Spritztülle abgeschnitten wird passt das Verschlusshütchen nicht mehr auf die Tülle. Eine Nachfrage bei Kleiberit brachte mir zwar mehrere Tüllen mit den zu kleinen Hütchen, half aber auch nicht weiter. Kannst Du mir bitte sagen welche Leimpulle von Kleiberit Du verwendest. :confused:

@Bubbleman: Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, komme allerdings mit den Ponal-Flaschen sehr gut zurecht.:emoji_slight_smile:
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Bubbleman,

suche mal nach Dosierpistole 50ml. Da wirst Du garantiert fündig werden. Aber sei Dir schon mal im Klaren drüber, dass die Teile nicht gerade preiswert sind.
 
Oben Unten