Gibt es günstige " Meister Kredite"?

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von jonasw92, 23. Februar 2012.

1. jonasw92

jonasw92 ww-buche

Ich plane derzeit meine Weitere Berufliche orientierung und bin am Überlegen ob ich im Sommer in Teilzeit den Techniker mache wobei ich mir dann später Teil 2 der Meisterprüfung sparen könnte oder ob ich einfach direkt meinen Meister mache,
    Ich plane sowieso eine Eigene Firma zu gründen, also brauche ich den Meister eh irgendwann.
    Jetzt zu meiner Eigendlichen Frage, gibt es Günstige Kredite um den Meister zu bezahlen?
    Und wie sieht es mit Meister Bafög aus?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen:emoji_wink:
    Jonas

2. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Hallo Jonas,
    die ungefähr einzige Möglichkeit KEIN "Meisterbafög" zu bekommen, besteht darin zuvor einen "höheren Bildungsabschluss" erreicht zu haben. Das bedeutet, wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, gibt es kein "Meisterbafög". Den Rest kannst Du Dir selbst googlen - ich habe es mal getan, diese Informationen sind einfach zu finden.

Gruß

Heiko

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden