Gibt es günstige " Meister Kredite"?

jonasw92

ww-buche
Mitglied seit
27 Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Ich plane derzeit meine Weitere Berufliche orientierung und bin am Überlegen ob ich im Sommer in Teilzeit den Techniker mache wobei ich mir dann später Teil 2 der Meisterprüfung sparen könnte oder ob ich einfach direkt meinen Meister mache,
Ich plane sowieso eine Eigene Firma zu gründen, also brauche ich den Meister eh irgendwann.
Jetzt zu meiner Eigendlichen Frage, gibt es Günstige Kredite um den Meister zu bezahlen?
Und wie sieht es mit Meister Bafög aus?
ich hoffe ihr könnt mir helfen:emoji_wink:
Jonas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Februar 2007
Beiträge
6.757
Ort
Berlin
Hallo Jonas,
die ungefähr einzige Möglichkeit KEIN "Meisterbafög" zu bekommen, besteht darin zuvor einen "höheren Bildungsabschluss" erreicht zu haben. Das bedeutet, wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, gibt es kein "Meisterbafög". Den Rest kannst Du Dir selbst googlen - ich habe es mal getan, diese Informationen sind einfach zu finden.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten