Gewollte schiefe und schräge Holzbauten

sweet_baui1988

ww-pappel
Registriert
4. September 2011
Beiträge
7
Ort
Baden-Baden
Hi Liebe Leute,

Ich bin jetzt voll neu hier im forum ich hoffe einer eurer Profis kann mir meine Frage
beantworten.

Folgendes liegt vor. Wie nennt man eigentlich die Holztechnik wenn Häuser oder Möbel total kreativ also schräg und schief (Fantasievoll) gebaut werden und es trotzdem toll aus sieht wie bei diesem Stil.

Möchte einen Verkaufsstand in dieser Richtung bauen.

Wie funktioniert sowas mein bester Kumpel ist Forstwirt hat Motorsägen und so. Muss die Pfosten aus Stammhölzer rausgesägt werden. Bitte dringend um Hilfe hab schon alles im Internet geschaut, aber nicht gefunden.

Gruß Sweeti:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Holz Stil.jpg
    Holz Stil.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 137

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Stichwort wäre Wildholz.
Das wichtigste ist eine gekonnte Holzauswahl.
ein Forstwirt sollte eigentlich mit seinem Wissen und Können sowas bauen können.
Anleitungen dafür gibt es nicht.
 
Oben Unten