Gewinde der Feineinstellung am Parallelanschlag versaut-Absicht?

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Die nächste kleine Baustelle tut sich an meiner FKS auf: Irgenein unbeholfener Mensch hat wohl den zerlegten Parallelanschlag mehrmals fallen gelassen (oder drauf rum gehämmert?). Gut, muss ich nachschneiden, egal.
Aber hat jemand ne Erklärung dafür, wie sowas passiert oder warum man es absichtlich machen sollte?
Schönen Sonntag Abend, Tobias
 

Anhänge

  • 7E5C44DF-5A96-4244-92B6-FAC599F71279.jpeg
    7E5C44DF-5A96-4244-92B6-FAC599F71279.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 161

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Reine Vermutung: Da die selbstsichernde Mutter fest auf dem Gewinde hält und man an der rechten Seite nicht einfach mit der Hand gegen halten konnte, wurde direkt am Gewinde immer mit einer Zange angesetzt. Oder es sollte eine möglichkeit geschaffen werden dort einen Maulschlüssel anzusetzen.
 
Oben Unten