Hallo, mein Name ist Heike. Ich besitze einen alten Berliner Küchenschrank, der einst vom Restaurator aufgearbeitet wurde. Vor 15 Jahren bin ich in ein neues Haus gezogen. Das Haus hatte noch etwas Feuchte, was sich auf den Schrank ausgewirkt hat. Er ist an den Fronten ausgeschlagen, tw sind Teile etwa verzogen. Aktuell steht die Renovierung des Wohnzimmers an, wir haben Urlaub, wir haben wegen Corona auch mehr Zeit... Kurzum: Ich möchte den Schrank aufarbeiten. Ganz ahnungslos bin ich nicht... ich würde jetzt ganz gerne die Teile, die nicht in Ordnung sind, neu leimen. Die Rückwand würde ich reparieren. Ist es richtig, so wie ich es früher erfahren habe, dass man den alten Wachs mit einem Heißluftföhn erwärmen kann, um dann eine Verbindung mit dem neuen Wachs herzustellen? Grundsätzlich sieht der Schrank ja noch gut aus. Es bedarf nur eine Auffrischung. Müßig wäre es, wenn ich den Schrank komplett reinigen müsste, um den alten Wachs runter zu bekommen. Für Rat wäre ich dir dankbar. Welches Wachs würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! Heike