Gewachste Oberfläche

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe eine Weichholzschrank welcher eine klar gewachste Oberfläche hat.
Meine Schwester hätte diesen Schrank gerne in weiss, jetzt ist allerdings das Problem, dass man Wachs nicht wirklich anschleifen kann, ich denke mal das mit dem Lack kann man vergessen, gibt es denn eine Möglichleit z.B mit Osmo Wachslasur den Schrank zu weissen ?
Wie würdet ihr die Oberfläche vorbereiten ? Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß
Martin
 

ceel

ww-kastanie
Registriert
2. November 2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Altes Wachs mit einem Reiniger (Wachsentferner) entfernen und Osmo-Color Wachs in weiss darüber. Unlackierte Oberflächen sind unproblematisch bei Farbänderungen.

Gruss
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
eine Alternative:

Völlig auf Naturbasis gibt es noch eine Alternative von Natural:

Das Bienenwachsbalsam Aqua - hier speziell in dem Farbton "altweiss". Die Farbe ist lasierend - kann aber durch öfteres Auftragen bis zu einem deckenden Anstrich aufgebracht werden.

Eine Grundreinigung ist ratsam - selbst diese aber nicht zwingend nötig.

Grüße aus Frangn,

Frank
 
Oben Unten