Gewürzregal drehbar

joh.t.

ww-robinie
Gewürzregal drehbar,
Innen V2A Stange durchgehend.
Pfosten 100/100 Eiche , Tabletts Bambus 3 Schicht.
Tabletts mit Gewürzdosen stehen lose in Vertiefung auf dem Bambus ,
Geölt.
Die losen Tabletts mit den runden Kanten sind zugekauft und mit Parkettlack lackiert worden.

Anhänge

• signal-2024-05-18-16-08-00-844.jpg
    signal-2024-05-18-16-08-00-844.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:

Ed-o-mat

ww-robinie
Handwerklich sieht das wirklich gut aus!
Kannst Du vielleicht auch ein Bild mit 1 oder 2 ausgefahrenen Gewürzladen zeigen?

Was mich ein wenig stört ist, dass die Achse quasi links von den Laden steht. Das wirkt auf mich wenig luftig und etwas beengt. Ist natürlich der Konstruktion mit einer Drehachse geschuldet. Und auch etwas persönlicher Geschmack...

Ich frage mich gerade, wie das wirken würde, wenn man die Drehachse nach rechts hinten setzt. Pro lade dann eine rotierbare Achse entlang der rechten Wand, ein Gelenk mit einer zweiten Achse und dann daran die Laden befestigen... Dann könnte man die Laden wie an einer Teleskopstange rausschwenken und die Drehachse zur Befestigung wäre dann in der Raumecke rechts hinten verschwunden.

Ist natürlich deutlich aufwändiger in der Konstruktion und vermutlich muss man sich da auch Gedanken bezüglich der Stabilität machen...

Danke... Jetzt muss ich den ganzen Abend über das Projekt nachdenken

Spannende Arbeit!

joh.t.

ww-robinie
1 Tablettist jeweils mit einem Eicheklotz verschraubt, dazwischen 1 Scheibe Plexiglas für weniger Reibung.
Alles aufgefädelt auf einem 28 mm v2a Rohr.
Die Löcher in der Eiche Waren die größte Herausforderung...

Oben Unten