gewölbte haustür

Unregistriert

Gäste
Hallo Kollegen,

war heute abend bei einem Kunden, der möchte in einem runden Turm eine ebenfalls runde Haustür gefertigt haben.
Das Blendrahmenaußenmaß ist 2080 x 2000 x und als Segmentbogen 550 nach außen gewölbt. Sie soll zwei feste Seitenteilehaben und der Flügel steht mittig, und soll unten eine Füllung und oben Glas mit aufgesetzten Sprossen haben.
Die Oberfläche der Tür soll in einem Schwung durchgehen, also keine geraden Flächenhaben
Hat schon mal jemand so was gemacht,oder kennt jemanden, der solche Teile fertigen kann?

Bin für alle Tips dankbar.

Schönen Abend und schönes Wochenende noch.

Gruß,
Clemens

magmog

ww-robinie
guude,

klar, ist eigentlich keine sooo große sache, wenn man ein wenig erfahrung mit schichtverleimungen hat. meine tel# per PN.
gut holz, justus.
sehe gerade, Du bist nicht registriert, dann sende halt Deine tel'# per PN

Lernender

ww-ulme
Schicker Auftrach, das!!!
Ich hab mich auch schon öftermal gefragt, wie die Altvorderen das gemacht haben...
Wenn da jemand was wüsste, wo man das lernen kann... wüsste ich gerne!

Grüsse, ein anderer Clemens

magmog

ww-robinie
näh herr baileiterin,
gerade da fängt der spaß an, und wenn man weiß wie's geht, kann man damit auch richtig geld verdienen.
wenn alle sagen: "das geht nicht", wird's erst richtig interessant!
gut holz, justus.

die armen altvorderen mußten so etwas aus dem vollen arbeiten oder/und mit dem "französischen hakenblatt" und ähnlichem arbeiten.

Ralph.K

ww-ahorn
Bilder!

Hallo Leute,

ich kann mir schon vorstellen wie so etwas gemacht wird, bis auf ein paar kleinigkeiten.
Mich würde es eher interessieren wie das Ergebniss ausschaut. Wenn das Teil fertig ist, wäre Nett :emoji_wink: ein paar Bilder davon zu sehen.

Danke und Grüße

Ralph

Dingsda42

ww-robinie
Also die richtige Werkstatt vorausgesetzt, stell ich mir das auch gar nicht so unmöglich vor.
Und da wohl viele Tischler abwinken, wird der Verdienst auch nicht gering sein, man kann den Preis ja hoch genug ansetzen :emoji_wink:

Mich würde es eher interessieren wie das Ergebniss ausschaut. Wenn das Teil fertig ist, wäre Nett :emoji_wink: ein paar Bilder davon zu sehen.

Ja bitte, das würd ich mir auch gerne in fertig angucken.

Oben Unten