Gestell für ne Hängematte

Unregistriert

Gäste
Gestell für Hängematte

Hallo,
hab leider keinen Bauplan, aber schau mal unter www.yoyoo.at rein, da gibts so was ähnliches! Tragbare Hängematte
liebe grüße
sanora

Zoppo

ww-kiefer
Hi Sanora,

habe mir die Seite angeschaut und festgestellt, das das Gestell etwas zu leicht gebaut ist, um zu zweit darauf zu liegen :emoji_grin: .

Baue mir eine Selber, Verleimschablone ist gerade am fertig werden.

gruß

Zoppo

p.s. mit was für ein Leim verleimt iich eigentlich Meranti - Schichtholz ( mehrere Lagen in einer Form) .

Pu oder was empfehlt Ihr mir da?

Zoppo

ww-kiefer
Hi Elch,

kann ich schon, aber erst muß die Verleimvorrichtung fertiggemacht werden.

Danach kommen Bilder.

gruß

Jürgen

Unregistriert

Gäste
Hängesessel?

hey ihr!

habt ihr ne idee wo ich einen billigen hängesessel finde? oder wie ich mir den selbst bauen kann? was nimmt man da für stoff? ich bin nämlich nur eine arme schülerin im umzugsstress :emoji_wink:

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße denise

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Segeltuch z.B. ob es das im normalen Stoffladen gibt keine Ahnung. In den Gelben Seiten oder im www unter Segelmacher solltest du fündig werden. Wobei ich denke das hier weniger der Stoff ( eien satbile rJeansstoff dürfte auch gehen als vielmehr die anforderungen an die Befestigung der Aufhängung am oder im Stoff entscheidend sind damit du nicht irgendwann überraschend auf dem Boden landest. Vielleicht auch mal einen bzw den örtlichen Raumausstatter fragen.

Unregistriert

Gäste
Hängemattengestell

Hallo!
Ich möchte ein Hängemattengestell aus Holz selbst bauen...wüsste jemand eine Seite mit Bauplan oder vielleicht einen guten Tipp/Idee?
Danke, schonmal im Voraus..
mfg, Bernd!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

möchte wissen welcher "Holzspezialist" die Bauanleitung, inbesondere die Materialauswahl verfasst hat. Ich persönlich gehe mal davon aus das so ein Gestell wie ja auch im Begleittext zu lesen die meiste Zeit im Freien steht.
Und dann nehmen die Buche und Esche; da stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf.Beide Holzarten sind für den Außeneinsatz absolut ungeeignet Holzschutzanstrich hin oder her.
Zeder lass ich ja durchgehen, Wenns schon ein einheimisches Hartholz sein soll dann bitte die gute Deutche Eiche verwenden. Günstiger wäre z.B. Lärche.

flowerpower

ww-pappel
Hängematten Gestell

hi,

schreib mal ein mail an info@haengematten-outlet.at Der ist mir auchmal mit Rat und Tat geholfen wie ich mein Gestell bauen wollte. Ich habe es dann aber gelassen ich wollte naemlich dieses Gestell hier bauen :emoji_slight_smile: War mir dann aber zu kompliziert.
Hängematten Shop - Ihre Hängematte aus Brasilien Mexiko - Arcus Lärche Haengemattengestell Arcus AZ-4045000

Wenn du das mail schreibst sag, dass Michael aus Muenchen gesagt hat dass du dich an ihn wenden sollst. Dann weiss er schon bescheid :emoji_slight_smile:

Erik

ww-buche
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß in der letzten Zeit enorm viele Poster sich nur anmelden, um eine Lobeshymne auf ein bestimmtes Produkt zu singen.
Und sich dabei auch nicht scheuen, drei Jahre alte Threads aus der Versenkung zu zerren.

Gefällt mir irgendwie nicht...

Erik

michael

cheffe
Teammitglied
Mir auch nicht,

bin schon am denken wie man das am besten lösen kann.
Wir löschen ja schon einiges. Aber es wird immer raffinierter und wie du aus eigener Erfahrung ja schon weiß, merkt man manches erst nach dem zweiten Blick.

Manches ist aber auch so saublöd das lass ich dann stehen. Schadet doch eher als das es was bringt.

Unregistrierte mit Werbung werden allerdings jetzt gnadenlos gelöscht....

Oben Unten