Gesetzliche Unfallversicherung

metabo

ww-kastanie
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
36
Ort
Selters
Hallo, ich habe ein Nebengewerbe für Holzarbeiten angemeldet.
nun habe ich ein Schreiben von der BG Bau bekommen,wegen einer gesetzlichen Unfallversicherung. ich solle einen Fragebogen beantworten und zurückschicken.
Nun habe ich Bedenken dass, das teuer wird,da ich ja nur am Wochenende arbeite und noch wenig verdiene.
Muß ich diesen Fragebogen ausfüllen und brauch man die überhaupt?

vielen Dank
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Metabo
nur am Wochenende arbeiten zu müssen scheint mir doch recht kommod zu sein,hat du nicht noch ein paar Arbeitsplätze für uns frei?
Aber ohne Spass, ruf einfach bei deiner BG-Holz an und frag recht naiv an, ob du dich als Einzel-
kämpfer bei ihnen versichern musst, die klären das am Telefon mit dir,Harald
 

Möbeltischlerei

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
58
Ort
Köln
Als Unternehmer gibt es keinen Zwang sich bei der BG zu versichern, gibt natürlich auch keine Leistungen bei Unfall, Angestellte muß man versichern das ist Pflicht,
deshalb Kontakt zur BG suchen die erklären dir alles.

Schöne Grüße aus Köln
 
Oben Unten