Gesellenprüfung

Guest

Gäste
Hi Leute ich brauche dringend für meine bald anstehende Gesellenprüfung eine techn. Zeichnung für am besten eine Art Anrichte, da ich es mit Zeichnen nicht so habe bin ich über jede art hilfe dankbar!!!!<br><br><br>Gruß Otze
 

Holzwurm

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18
Ort
NRW
Hallo<br><br>Findest Du es sinnvoll Dir eineZeichnung von irgendwoher zu &quot;leihen&quot;. Danach stehst Du vor dem nächsten Problem, wenn Du diese Zeichnung nicht lesen kannst . Und dann? Ich bin der Meinung, lieber Selber und nicht perfekt, als &quot;gekl...&quot;.<br><br>Gruß Holzwurm
 

Guest

Gäste
Also ich hab ja schon vieles gehört, ... aber Gesellenstückzeichnungen &quot;leihen&quot; tse tse
 

Guest

Gäste
Hallo Otze<br>Wenn du die Prüfung schaffen wilst da mußt du dich schon selber REINHÄNGEN und nicht andere für dich arbeiten lassen. Ich finde deine Einstellung (Scheiße).<br>Reinhard
 

ULWI

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
6
Ort
1
Mal im eigenen Interesse: Wie willst du später eine Zeichnung lesen, wenn du sie jetzt nicht zeichnen kannst, (geschweige denn dass Gesellenstück nach Zeichnung anfertigen? Oder sollen dann auch andere helfen? Es gibt ja auch noch die Arbeitsprobe .
 

Guest

Gäste
Hallo Otze,<br><br>Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.<br>Am anfang von der Ausbildung denkt man noch man hätte ne menge Zeit. Und ehe man sich versieht ist diese schon vorbei. Es gibt gar keine andere möglichkeit diese Zeichnung selber zu erstellen, da Du nur so die ganzen kniffe rausbekommst und Du bist nachher um so Stolzer, daß Du es selber hinbekommen hast. Später mußt Du noch genug von vorhandenen Zeichnungen diverse Stücke Anfertigen
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Also wenn Du es jetzt noch nicht packst ne Zeichnung zu machen solltest Du die Prüfung ganz locker vergessen mach sie besser ein halbes Jahr später !! LOL UNser Stift im 3 musste seine Zeichnung bereits abgeben und prüfen lasseN!<br><br>Ja ja so ist Das!
 

Guest

Gäste
Also so eine Einstellung ist mir irgendwie bekannt. Ein Kollege und Ich sind auch voll im Prüfungsstress, und der Bengel wußte bis eineinhalb Wochen vor Abgabe der Entwurfszeichnung nichtmal was er bauen will, geschweige den wo er Beschläge herkricht. Ich hatte die meisten Beschläge schon vor Wochen zusammen bzw. wußte welche ich brauche. Und jetzt soll er bis Montag eine Zuschnittsliste machen, was er Meinung nach nie im Leben schaffen wird *gg*<br>Also wenn da noch jemand sowas wie Zeichnungsklau betreiben will, pfui schähmt euch, ihr seid eine Schande für einen ganzen Berufsstand und dessen Untergang!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben Unten