Gesellenprüfung

Unregistriert

Gäste
Hallo,

kann mir jemand bitte mitteilen wan die Prüfungen in diesem Jahr sind (Saarland)

und wie oft kann die Prüfung wiederholt werden, maximal oder kann man die Prüfungen so oft wiederholen bis es klappt ??
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hacki schrieb:
Du kannst 2X wiederholen, es sei denn der Kinzer tritt Dir vorher in den verlängerten Rücken.
Gerd

Wobei der 2. Versuch auch schon beantragt werden muss, und da der Kinzer soei die Berufsschule zustimmen muss. Normalerweise stimmen da alle zu, auser in Härtefällen, bei denen abzusehen ist, das sie es nochnichtmals beim 10. Versuch schaffen würden.
Florian
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Bei uns im Betrieb hat es diesmal einer auch nach dem 3. Mal nicht geschafft...Ob es daran lag dass er Pfälzer ist? :emoji_grin: :rolleyes: :emoji_wink:

Der Betrieb muss einen auch nur zweimal zulassen, nach Versagen kann er den Lehrvertrag kündigen...dann gehts zu den Jungs in die HWK und im Saarland imho nach Wellblech-City.

Ich vermisse das Geschreie von Onkel Engel schon irgendwie...
 

Unregistriert

Gäste
Bei uns im Betrieb hat es diesmal einer auch nach dem 3. Mal nicht geschafft...Ob es daran lag dass er Pfälzer ist? :emoji_grin: :rolleyes: :emoji_wink:

Der Betrieb muss einen auch nur zweimal zulassen, nach Versagen kann er den Lehrvertrag kündigen...dann gehts zu den Jungs in die HWK und im Saarland imho nach Wellblech-City.

Ich vermisse das Geschreie von Onkel Engel schon irgendwie...

wie jetzt 3 mal verbockt kann die Prüfüng jetzt doch mehrmals gemacht werden ???
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.651
Ort
Leipzig
Sag mal was bist denn Du für ein Azubi. Erkundige Dich doch selbst. Du mußt doch wissen wann Deine Prüfungen sind oder hast Du geschlafen?

Andreas
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Also wer die SAARLÄNDISCHE Gesellenprüfung im ersten Anlauf nicht schafft und so weit von dem ganzen weg ist ,daß er in einem Internetforum nach dem Termin fragen muß, für den ist (So sagen wir Saarländer):
DE HAAS IWWER DIE HECK
Gruß Gerd
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Also wer die SAARLÄNDISCHE Gesellenprüfung im ersten Anlauf nicht schafft und so weit von dem ganzen weg ist ,daß er in einem Internetforum nach dem Termin fragen muß, für den ist (So sagen wir Saarländer):
DE HAAS IWWER DIE HECK
Gruß Gerd

Meine Absolute Zustimmung. In Ausnahmefällen, kann man auch mal einene 2. Anflauf brauchen, war vllt gerade ganicht gut drauf, aber wer bei uns mehr braucht, dem ist echt nichtmehr zu helfen.
Florian
 

Unregistriert

Gäste
Danke für die Info

Ich bin natürlich nicht durch die prüfung gefallen

ich wollte nur wissen ob ich von meinen zukünftigen schwiegersohn :emoji_frowning2:

angelogen werde, er hat mir letzte woche mitgeteilt das seine 3. Prüfung auf ende märz verschoben wurde.

Er ist auch kein Saarländer sondern ein Pfälzer der hier Arbeitet und Lebt.


Ich kann mich nur nochmal bedanken für die vielen antworten und drücke jeder/jedem, von euch die Daumen für seine Prüfung.

PS.
Ich finde Ihr habt einen Super Beruf und Arbeitet mit einem der schönsten Materialien die es gibt.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Na Du bist aber mal ein hinterfotziger Schwiegervater!
Andererseits würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, einen PFÄLZISCHEN Schwiegersohn loszuwerden.
Die meisten der Schreiber hier haben (gottseidank) diese Prüfung schon hintersich, wenn sie nicht sogar schon Meister sind.
Gruß Gerd
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Na da kann ich Hacki mal wieder nur zustimmen. Gemein ist das schon, aber in diesem Fall billigt der Zweck die Mittel. Also ein Pfälzer Schwiegersohn, der die Schreinerprüfung hier zum 3. mal machen muss, oje. Nur gut das ich nicht in dieser Lage bin. Naja erst bräcuht ich da ja mal ne Freundin, aber auch hier werden Pfälzer zurückgestellt :emoji_wink:

Wo liegt denn eigentlich das Problem? Praxis oder Theorie.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Wo liegt denn eigentlich das Problem? Praxis oder Theorie.[/QUOTE]

Bezieht sich diese Frage auf die nicht bestandene Prüfung des pfälzischen Schwiegersohns oder auf das Nichvorhandensein einer Freundin Deinereiner?:emoji_grin:

Duck und weg, Gerd
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Wo liegt denn eigentlich das Problem? Praxis oder Theorie.

Bezieht sich diese Frage auf die nicht bestandene Prüfung des pfälzischen Schwiegersohns oder auf das Nichvorhandensein einer Freundin Deinereiner?:emoji_grin:

Duck und weg, Gerd[/QUOTE]

Naja wenn du so fragst. Öhm beides :emoji_slight_smile:

Hauptsächlich aber auf die nicht bestandene Prüfung.

Bei mir liegt es eher an beidem. Theoretisch das ich mich kaum auf die suche mache, weil ich eben Praktisch kaum bis keine Zeit hab und auch keine Lust hab mir die Ohren in irgend welchen Diskos wegzuballern. :emoji_wink:
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Die Musikrichtung heisst dann aber "Noise"....:emoji_grin:

Mal ein Tipp der alten Fleischpeitsche Michael (nicht der Forumschef:emoji_grin: ) : Tanzschule...und was hast Du an Faasend getrieben??? Das ist doch immer wie ein Freifahrtsschein...:emoji_stuck_out_tongue:
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Das war früher alles viel einfacher.
Da gab es im BM die Rubrik Verschiedenes. Dort fand man Anzeigen in etwa folgender Art:
"Tischlermeistertochter sucht Jungmeister, 25-30 Jahre, nur katholisch, für Heirat.
Spätere Übernahme des väterlichen Betriebes erwünscht."
Man beachte die fehlende Beschreibung der Tochter. Landwirte sagen in diesem Fall: " Schönheit vergeht, Hektar besteht."
Gruß Gerd
 
Oben Unten