Gesellenprüfung Theorie

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von SR-Holzwurm, 29. April 2008.

1. SR-Holzwurm

SR-Holzwurm ww-pappel

hallo

bin neu hier und wollte mich vorstellen.
    ich mache eine umschulung zum tischler in berlin und habe nächstes jahr im sommer
    gesellenprüfung. meine frage: wie kann ich mich am besten auf die theorie vorbereiten?
    der ordner wird immer dicker und das kann man nicht alles intus haben zur prüfung,
    also wer hat tipps oder adressen wo man sich gezielt schlau machen kann.

danke im vorraus!

SR-Holzwurm

2. Hacki

Hacki ww-esche

Hallo,
    Grundlage für die Prüfung: Gesamtes Fachbuch im Schädel:eek:
    Eingrenzung dieses Wissens erfolgt durch kleine Tips des Fachlehrers:emoji_grin:
    Gruß Gerd

3. Sprygan

Sprygan ww-kastanie

hallo,

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. oder Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ein buch mit aufgaben und lösungen, tischlertest

mfg

4. Fuba

Fuba ww-buche

Unsere Gesellenprüfung hat unser Lehrer "ausversehen" auf dem Lehrertisch im Klassenzimmer liegen gelassen. Daher konnten wir schonmal wissen, worum es ging.
    Aber was darin vorkam, wussten wir auch nit.
    Lerne aber alle Grundformeln für Mathe, und das, was ihr durchgenommen habt (evt. noch bissl vom Buch)

5. rxzp8

rxzp8 ww-birke

haha ja genau das ist bei uns auch passiert, nur blöd das er es gemerkt hat und deswegen die "ersatzprüfung" genommen wurde. die durchfallquote war enorm ^^

6. Goriway

Goriway ww-ulme

Frag mal den Lehrer nach Prüfungsfragen aus vergangenen Jahren. Ackere die mal durch und du weißt, was in etwa auf dich zukommt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden