Geschirrspüler einbauen

Tuti

ww-nussbaum
Registriert
21. März 2007
Beiträge
85
Ort
x
Hallo Ihr lieben,

Ich bin gerade dabei den Geschirrspüler zwischen die Unterschränke zu bauen. Jetzt habe ich durch die erhöhten Unterschrankfüßen das Problem, dass eine Lücke von 5 cm zwischen Oberkante Geschirrspüler und Oberkante Unterschrank entstanden ist.



habt ihr eine idee wie ich das ausbessern kann?

Tuti
 

Tuti

ww-nussbaum
Registriert
21. März 2007
Beiträge
85
Ort
x
Hallo Frank,

Dann ist das Gerät 5 unterkante höher. Ich wollte unten eine durchgehende Leiste montieren. Geht das dann trotzdem noch?

Der geschirrspüler ist ein vollintegrierbarer. Sprich, ich muss die blende noch vor die maschine schrauben


Klappt das dann trotzdem?
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wir haben natürlich keine Idee wie Deine Küche aufgebaut ist, Du hast die Blende vor Dir liggen. Der Sockel von Einbaugeräten ist doch normalerweise genormt (dachte ich doch) und wenn der Sockel der "Restküche" an die 5 cm "Überhöhe" angepasst ist, sollte in der Regel eigentlich alles passen müsse. Ausgenommen dass Du diese Überhöhe bei der Anfertigung oder Bestellung der Blende für den Geschirrspüler ausser Acht gelassen hast.
Natürlich könntest Du auch die GSM ohne Erhöhung einbauen und die 5 cm-Öffnung an der Oberseite mit einer Blende oder einem Lüftungsgitter auffüllen.

Ist die Bedienung in der Türe oder von Aussen? Bei einer vollintegrierbaren GSM nehme ich an dass diese in der Türe sitzt.
Die Blende auf der Türe 5 cm tiefer zu montieren wird nicht möglich sein, dann würde die Blende beim Öffnen an der Unterseite mit der GSM kollidieren.
Die Blende 5 cm höher zu montieren wäre dann wohl eine Möglichkeit, allerdings wirst Du dann durch die veränderten Kräfteverhältnisse eventuel die Scharnierfedern etwas beiregelen müssen, so dass Dir die Klappe nicht mit zuviel Wucht nacht unten schlägt wenn man sie beim Öffnen versehentlich los lassen würde.
 

Tuti

ww-nussbaum
Registriert
21. März 2007
Beiträge
85
Ort
x
Hallo lieben Dank für die Posts. Ich habe meine Küche in Cad. Hier kann man es besser sehen. Es sind sogar nur 45 Millimeter. Ich hatte vor eine Minischublade dort zu integrieren. Leider ist das doch etwas arg dünn.


Also ihr meint, ich könnte die Fronten (bestehend aus drei einzelnen Platten) einfach trotzdem auf die Tür des Geschirrspülers anbringen?


Lioebe Grüße

http://img404.imageshack.us/img404/2571/kuechev.jpg
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Der Geschirrspüler muss höher gebaut werden, die küchenfront steht dann unten einfach weiter über! Der Sockel kann dann durchgehen muss aber ggfs zum einwandfreien öffnen der Tür ausgeklinkt werden!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo lieben Dank für die Posts. Ich habe meine Küche in Cad. Hier kann man es besser sehen. Es sind sogar nur 45 Millimeter. Ich hatte vor eine Minischublade dort zu integrieren. Leider ist das doch etwas arg dünn.


Also ihr meint, ich könnte die Fronten (bestehend aus drei einzelnen Platten) einfach trotzdem auf die Tür des Geschirrspülers anbringen?


Lioebe Grüße

http://img404.imageshack.us/img404/2571/kuechev.jpg

Wenn ich das erste Bild richtig interpretiere, dann ist die Unterkante Deiner GSM auf gleicher Höhe wie die Unterkante Deiner Unterschränke.
Damit dürfte die Montage der Blenden auf der Tür kein Problem sein, sie stehen dann an der Oberkante der Tür über.
Die Frage wird dann nur sein ob es dann passt mit der durchlaufenden Fussblende und wie die Tür der GSM entriegelt wird.
Ich würde die 45mm mit einem nach hinten versetzten Lüftungsgitter schliessen, eine Schublade, wie mini sie auch ist, wäre ja nur erreichbar wenn die GSM geöffnet steht. Dies erscheint mir alles Andere als praktisch.
 
Oben Unten