Geradschleifer oder Langhalswinkelschleifer?

Registriert
3. August 2019
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Guten Morgen Community,
bin mit holzähnlichen Materialien künstlerisch tätig und habe vor hohlkehlenartige Aussparungen an Werkstücken herzustellen (Säulenform Maße sind jeweils kleiner 50 cm). Es muss nix maßhaltig sein, aber Wirtschaftlichkeit und gute Optik wären schon Klasse, da es ne Serie werden soll. Da ich mit den grösseren Arborttechscheiben vorarbeite, wäre nun die Frage welches Werkzeug nützlicher wäre genannte Hohlkehlenformen zu schlichten und zu polieren, ggf. auch etwas nachzubessern. Ich schwanke ziwschen Arbortech Minicarver und nem gebrauhten Geradschleifer der Marke Pferd. Es hängt natürlich viel von erhältlichenAufsätzen ab, daher wäre es gut wenn ihr mir Erfahrunsgwerte mitteilen könntet.

Hier ne Veranschaulichung des Projekts im Anfangsstadium nur mit Exzenter und Interfacepad ... bin etwas weiter inzwischen. Die Formen könnten noch hohler und geschwungener sein.

http://instagr.am/p/CEi3JohIQEM/
Grüße
 
Oben Unten