Gerade bohren ohne Bohrständer

Entry

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2013
Beiträge
82
Just a simple reminder!
Jedes mal wenn ich mir denke ein mobiler Bohrständer wäre gut, dann fällt mir ein: ‚es geht auch so‘

siehe Bild

LG

PS; weitere Tipps dazu sind sehr willkommen
 

Anhänge

  • 9EB084EB-6372-459E-9719-ED6A30EAEA34.jpeg
    9EB084EB-6372-459E-9719-ED6A30EAEA34.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 200

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ist eine gute Lösung.
Es kostet im Prinzip nichts und man kommt ans Ziel.
Viele statten sich ja erst mit einem Maschinenpark von mehreren tausend Euro aus bevor der erste Schnitt oder die erste Bohrung gemacht wird.
Da sind mir solche Lösungen sehr willkommen.
 

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
355
Ort
irgendwo
Stichwort "Drillblock"?
Wäre aber für mich kein Ersatz für einen Bohrständer, dafür habe ich zu wenig / zu selten Praxis (ich muss mir häufig erstmal eine Vorrichtung für "Ungelernte" bauen, um das halbwegs so hinzubekommen, wie die guten Leute freihand).
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.771
Ort
Bayern; Schwaben
Mir reicht eine normal, geschnittene 90° Kante - halte ich im 45° Winkel hin.
Könntest ja mal ausprobieren, ob du damit auch zurecht kommen würdest.
Gruß Matze
 
Oben Unten