Genormter Abstand zwischen Holzdübel und Bolzen Minifix?

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Hallo, ich möchte mir eine Bohrschablone basteln und frage mich ob es beim Minifix System
zwischen dem Holzdübel und dem "Bolzen Minifix Standard" einen genormten Abstand gibt
oder ob ich das für meine eigene Schablone willkürlich wählen kann? Mir käme da 32mm in den Sinn.

Bohrbuchsen besorge ich mir von Ganter oder Blohm.

Die Idee habe ich durch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8dhhkVk8htQ
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
nein, keine Norm, aber auf vielen CNC kann es sinnvoll sein die 32 mm einzuhalten. Nicht, dass die CNC nicht auch anders bohrt, aber es kann schneller gehen.
 
Oben Unten