Gemeinschaftswerkstätten in Hamburg

4Daniel

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Holzwürmer,

ich suche gerade ganz dringend eine Werkstatt im Raum Hamburg, in der ich zeitweise arbeiten kann, im Grunde wäre die optimalste Variante jemanden zu finden, der eine Werkstatt hat und kein Problem darin sieht das ich den ein oder anderen Auftrag dort bearbeite.

Da mein Schwerpunkt im Moment mehr im Innenausbau bzw. Bautenschutz etc. liegt, lohnt es sich für mich nicht eine eigene Werkstatt zu finanzieren. Es kommt aber auch mal vor das ich Fenster etc. aufarbeite, was dann wiederum eine Werkstatt erfordert und da wäre eine gemeinschaftliche Lösung echt super. Selbstverständlich würde ich mich an Kosten beteiligen und oder bei bedarf Mithelfen/ Organisieren.

Sollte also jemand von euch Interesse haben oder eine Möglichkeit kennen, über die man zu solchen Gemeinschaftswerkstätten kommen kann, Bitte melden.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Daniel,
schick mir doch mal per PN etwas präzisere Info zu dem, was du in HH suchst:
geschätzter zeitlicher Umfang deiner Nutzung, erwartete Maschinen etc, deine Qualifikation und Erfahrung, Größe der Projekte usw. ...
Biete Mitbenutzung in meiner Werkstatt im Hamburger Westen.

Gruß

Franz
 

4Daniel

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Da ich mich erst heute angemeldet habe, steht mir die Option "Persönliche Nachricht" wohl noch nicht zur Verfügung. Daher versuch ich es hier noch mal mit einer vorab Beschreibung.

Meistens ist es so das ich Vorort arbeite und nur für Montagezwecke etwas vorfertige, was dann ein bis zwei Tage in Anspruch nimmt oder ich arbeite eben Fenster, Türen etc. auf und bei der Menge kann das schon einmal bis zwei Wochen dauern. Je nach Umstand der Werkstatt Auslastung/ Organisation würde ich versuchen das im Vorwege abzusprechen.

Erwartung an Maschinen habe ich keine, alles, was da ist und genutzt werden kann ist natürlich schön. Im Großen und Ganzen ist eine Formatsäge ja immer gut, kann auch ein kleines Modell sein. Ständerbohrmaschine, Werkbank, evtl. Kantenschleifer, was eben zur Grundausstattung gehört. Bis jetzt bin ich allerdings auch ohne solcher Maschinen ausgekommen. Hab mich dann eingemietet oder es gleich von Tischlerwerkstätten machen lassen.

Qualifikationen hab ich im Bereich des Bautischlers, da mein Ausbildungsbetrieb schon so ausgelegt war, Kleinmöbel etc. habe ich natürlich auch schon gebaut. Vor ein paar Jahren habe ich eine Zeit lang im Trockenbau (Akkord) gearbeitet und seit einem Jahr arbeite ich zeitweise mit einem Zimmermeister im Bereich der Fachwerksanierung zusammen. Ansonsten bearbeite ich den kompletten Ausbau an Häusern im Holzrahmenbau von Dämmarbeiten, oft mit alternativen Dämmstoffen, bis zur Einbauküche.
 

top

ww-pappel
Registriert
21. April 2011
Beiträge
1
moinmoin
also ich suche eine Werkstattbeteiligung in hh.
gruß tom
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Schaut mal bei Kappes oder Ah & Lunk, da hängen am Brett immer Werkstätten, die
jemanden zur Einmietung suchen.
 

4Daniel

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hallo Tom, schreib doch bitte mal zurück ich hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt und bin sehr interessiert.
Bei Kappes und Ah & Lunk hab ich gerade reingeschaut, leider war nichts Passendes dabei.
 

Herr Rossi

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
5
Suche Werkstatt zur Anmiete für die Wochenenden in Hamburg

Hallo zusammen,

da ich unter der Woche vollzeit beschäftigt bin, suche ich einen Arbeitsbereich zu den Wochenenden, sprich Freitag nachmittag und Samstag tagsüber, um einen kreativen Ausgleich zu meinem tristen Bürojob zu haben.
Ich baue hobbymäßig Surfbretter aus Holz für den Eigengebrauch. Die Herstellung eines Surfboards aus Holz ist sehr zeitaufwendig, aber mir würden gelegentliche Wochenenden reichen, um jährlich ein Board für die nächste Surfsaison zu fertigen; insgesamt vielleicht 10 Arbeitsstunden

Die Arbeiten umfassen sehr viel Handarbeit und ich bin die meißte Zeit mit einem Handhobel und mit Kleben beschäftigt. D.h., die meißten Arbeitsmittel würde ich selber mitbringen. Alles was ich eben benötige ist eine Werkbank und einen kleinen Arbeitsbereich, um die Spannten zu verkleben und im letzten Arbeitsschritt das Surfboard mit Glasfaser zu laminieren.

Also, wer über die Wochenenden einen Bereich in einer Werkstatt für mich frei hat, weil die Werkstatt eventuell eh nicht benutzt wird, der kann und soll gerne auf meine Suche antworten.

Über die Miethöhe wird man sicher einig.


Danke

Uwe
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo, Herr Rossi, schick doch mal eine PN (private Nachricht) mit Möglichkeiten zur privaten Kontaktaufnahme.
:emoji_slight_smile: Franz
 

Herr Rossi

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
5
Suche Werkstatt zur Anmiete für die Wochenenden in Hamburg

Hallo elgarlopin,

da ich dir keine private Nachricht schicken kann, habe ich eine temporäre E-Mail Adresse eingerichtet.
Für 24 Stunden kann man mich unter herr_rossi@filzmail.com kontaktieren.

Gruß

Uwe
 

Herr Rossi

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
5
Suche Werkstatt zur Anmiete für die Wochenenden in Hamburg

Hallo elgarlopin,

da es offensichtlich Probleme bei dem letzten Anbieter für 24h E-Mail Adressen gab, bin ich heute für eine Kontaktaufnahme unter herr_rossi@spaml.de zu erreichen.

Oder, ist es alternativ möglich mir eine persönliche Nachricht zu schicken?

Gruß

Uwe
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Ich habe meine persönliche email-Adresse übermittelt. Allmählich verstehe ich die Kommunikationsprobleme nicht mehr so ganz. Sorry!
:confused: Franz
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Franz,

man kann hier doch erst nach dem 4. oder 5. Beitrag PMs empfangen.

Liebe Grüße
Pedder
 

Herr Rossi

ww-pappel
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
5
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal noch ein paar Beiträge hinzufügen, weil ich eben auch noch keine PM erhalten habe.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Aber meine persönliche email-Adresse; und da erscheint nichts. Deshalb mein Erstaunen!:emoji_slight_smile: Franz
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Aber meine persönliche email-Adresse; und da erscheint nichts. Deshalb mein Erstaunen!:emoji_slight_smile: Franz

Franz ,
ich werde aus diesen bezuglosen Halbsätzen nicht klug. Da kann man allenfalls raten, was geschehen sein könnte.

Aber ihr werdet schon irgendwie zueinanderfinden. :emoji_slight_smile:

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten