[gelöst] Fusion 360: nicht aufgelöste externe Komponenten nach Import osVAC neo

jofland

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Ich habe "osVAC neo v193.f3z" wie in der Anleitung beschrieben nach Fusion 360 ins Admin-Projekt importiert. Dann habe ich ein neues Projekt angelegt und die osVAC-Zeichnungen in mein neues Verzeichnis verschoben.

Wenn ich nun die Zeichnungen öffne, bekomme ich die Meldung, dass es nicht aufgelöste externe Komponenten gibt. Nicht aufgelöst ist die Vererbung vom Master (Version 219); mein Import hat V1. Damit kann ich dann auch die Parameter der Durchmesser z. B. der Werkzeugadapter nicht anpassen; die sind ausgegraut.

Wie kann ich das Problem lösen, so dass ich die Parametrisierung anpassen kann?

1707928479218.png
1707928554208.png
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Für erste und etwas auf die Schnelle:

Entweder du suchst dir eine geeignete Ecke in den bestehenden Dateien und fügst deine Sachen hinzu

oder du machst eine neue Datei und importierst die Komponenten oder Körper, die du benutzen möchtest
 

jofland

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Danke für die schnelle Antwort.

Den Fehler mit den nicht aufgelösten Komponenten habe ich mittlerweile behoben. Lösung:
  1. Fusion-Update auf aktuellste Version
  2. bereits importierte Dateien gelöscht
  3. Dateien neu importiert ins neu angelegte Projekt

Die Parameter für die Durchmesser in den abgeleiteten Projekten (z. B. MachineAdapters) kann ich nun auch ändern. Lösung für die Nachwelt:

Aufgrund der (nun funktionierenden) Verknüpfung zur Master-Datei, ändere ich dort die Durchmesser, was dann in die MachineAdapters vererbt wird. Dazu speicher ich den Master nach dem Ändern und warte einen Moment, bis die Cloud synchronisiert ist
Dann öffne ich MachineAdapters neu. Da kommt dann der Hinweis dass die Referenz veraltet ist. Dies kann ich durch "externe Referenz aktualisieren" und ein wenig Rechenzeit lösen.

1707931008210.png

Damit ist meine eingangs gestellte Frage erledigt.
 
Oben Unten