Gehrungssäge vs. kleine Kappsäge

Randy666

ww-ahorn
Registriert
24. Dezember 2018
Beiträge
112
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

Auf der aktuellen Baustelle hat sich leider meine Gehrungssäge in ihre Bestandteile zerlegt. Nun brauche ich etwas neues.
Die jetzt zerstörte war die klassische von Küpper. Nun frage ich mich, ob es nicht noch etwas gibt was preislich attraktiv, aber etwas hochwertiger ist. Ich habe natürlich auch eine Kappsäge, eine alte von Elu. Ein Monster Teil aber zum Ablängen von kleinen Lättchen hole ich die nicht extra auf die Werkbank.
Zudem finde ich es ganz gut, wenn meine Kinder ohne große Gefahr auch mal etwas ab und abschneiden können beim beim Basteln ihrer Kleinprojekte.

Könnte mir eine Marke oder gar einen Typ empfehlen?

Danke und liebe Grüße,
Randy
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bedenklos kann man die Ulmia 352/ 354 empfehlen. Ist neu teuer. Gebraucht selten aber hier und da bei ebay und Co zu bekommen.
Eine alternative soll ein ähnliches Modell von nobex sein. Selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht. Ein Freund sprach mich darauf ob ich die kenne, weil sie ihm empfohlen wurde. Der Empfehlende ist Schreiner im Ruhestand und baut damit Dioramen, Puppenstuben usw.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Ich habe mir auch eine 352er bei Kleinanzeigen gekauft. Ein wenig Geduld und dann klappt es auch. Bei mir für 50 EUR inkl. fünf Sägeblätter.

Habe mir jetzt zusätzlich ein Japan-Sägeblatt gekauft, die "verbrauchten" werde ich mal die Tage herrichten. Momentan schau ich noch nach einer Schränkzange.
 
Oben Unten