Geheimfächer in bestehende Möbel einbauen - Hilfe!

merjen

ww-pappel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
1
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe mich hier schon ein bisschen zum Thema Geheimfächer umgesehen bzw. gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich suche jemanden, der ein Geheimfach in ein bestehendes Möbel einbauen kann. Ich bin mir unsicher, wo ich hier suchen muss... Ist es der "normale" Schreiner? Muss es ein Kunstschreiner sein? Oder einfach ein Liebhaber, der sich für das Thema "Geheimfächer" interessiert? Und wie finde ich so jemanden? Idealerweise im Raum Frankfurt/Main. Es wäre toll, wenn ich auf diese Art und Weise mit der Suche weiterkommen würde bzw. zumindest eingrenzen könnte, wen man dafür sinnvollerweise suchen müsste.

1000 Dank,
merjen
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... das einfachste wäre, wenn du dir selber eine Lösung überlegst: also wo und wie. Dann eine Skizze zeichen. Damit kannst du zu jedem Schreiner / Tischler gehen und fragen, ober er das machen kann und will, und was er dafür haben muss.

Ich hab schon mal ein recht raffiniertes Geheimfach in einer Schublade gesehen - das wäre dann zum Beispiel ganz einfach: Man gibt nur die Schublade zum Umbauen, das Möbel kann stehen bleiben.

Andreas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich würde jemanden suchen, der Tischler und Restaurator ist. Die haben ein Händchen für Details und kennen oft auch diverse Lösungen für Geheimfächer durch die Aufarbeitung alter Möbel.
 
Oben Unten