Gegenstück zum Hohlkehlenfräser

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hallo,

ich glaub ich stell mich zu dumm an, suche grade das passende Gegenstück zu einem Hohlkehlenfräser wie heißen die denn?
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Ich denke du suchst einen Abrundfräser/Viertelstabfräser
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Ach und dann das Brett von beiden Seiten durchschieben? Weil ich hatte in nem Video einen Fräser gesehen der das in einem Arbeitsschritt gemacht hatte...... gut war so ne Felder Kombi, kann ja sein das es sowas für "normale" Fräsen nicht gibt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Ja so sah das aus, lässt sich sowas auch in einer Oberfräse betreiben (also sicher weil gehen tut ja vieles) um damit z.B. einige cm dickes Fichtenholz zu fräsen

Nein, diese Profilmesser sind für Profilmesserköpfe https://www.werkzeuge-fuchs.de/media/images/org/flury_profilmesserkopf.jpg und werden auf Tischfräsmaschinen betrieben.
Im Hobbybereich ist sowas z.B. beliebt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischfraese-elektra-beckum-tf-100/763239235-84-6013
LG
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Ah ok alles klar, dann brauch ich (ohne neues Gerät) also einen Halbstabfräser die gibt es ja auch in 40mm das sollte für mein Vorhaben ausreichen denke ich.
 
Oben Unten