Gegenstück zu Zwinge ?

tjalv

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
208
Ort
Göttingen
hallo allerseits,

gibt es ein werkzeug, das nicht wie die zwinge klemmt, sondern drückt !
wie heißt sowas ?

besten dank,
tjalv
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
ja, das gibt es. Die meisten Einhandzwingen (Wolfcraft, Bessey etc) kann man entsprechend umbauen. Bei Korpuszwingen kann man die Druckseite auch meist abnehmen und umdrehen.
Gruß
Heiko
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Oder, wenns länger sein muss zB Toom Deckenstütze. Die haben bei uns mit erstaunlich brauchbarer Qualität bei schmalem Geld einen guten Job gemacht.
Von denen hab ich auch zwei (ne lange und ne kurze). Brauch die nicht oft, bin aber jedes mal froh, sie zu haben.
 

Andreas W.

ww-esche
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
529
Ort
Mittelfranken
Hallo tjalv,

was hast Du denn vor?
Drück- und Spreizwerkzeuge gibt es in diversen Größenordnungen.
Du kannst z.B mit der Hinterzange einer Hobelbank sowohl spannen/pressen als auch spreizen/auseinandernehmen.

Gruß, Andreas
 
Oben Unten