Gegenstück für Halbstabfräser

grisu-noe

ww-kastanie
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
41
Ort
Gloggnitz
Hallo, ich möchte eine Vertäfelung bauen, bei der die Bretter nicht mittels Nut und Feder verbunden sind, sondern die Längskante des Brettes gerundet ist. Die nach außen gerundete Kante, kann man ja mit einem Halbrundfräser machen, allerdings finde ich kein passendes Gegenstück für die Seite mit der Kehle. Dankeschön!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
und wofür soll das gut sein?
Sollen das runde Vertäfelung werden?
Ansonsten sind die dünnen Flanken doch schnell verhunzt, für draußen sowieso nichts.
Die fast dicht aussehende Fuge bleibt sich doch optisch fast gleich mit Nut und Feder.
Deine OF hat außerdem ganz schön zu ackern...

Kenne dieses Profil von großen Bottichen....

Trotzdem, viel Erfolg
 
Oben Unten